Natur-Fotos

Wo? Ich seh gar keine? :uuups:
 
Wenn man die Tiere mit Mais-Monokultur regelrecht mästet, ihnen gleichzeitig sämtliche Brachflächen entzieht und es in ganz Deutschland nur wenige natürliche Feinde gibt, dann ist das das Ergebnis.
 
Wenn man die Tiere mit Mais-Monokultur regelrecht mästet, ihnen gleichzeitig sämtliche Brachflächen entzieht und es in ganz Deutschland nur wenige natürliche Feinde gibt, dann ist das das Ergebnis.
Das mit dem Mais ist mir auch ein Dorn im Auge.

Für die Wildschweine wüsste ich ja einen Lösungsweg:
Wildschweinbraten-aus-der-Rotweinbeize-178517161.jpg
 
Der Wintereinbruch kam wohl etwas überraschend:D

Ja knapp vor dem Grenzübergang Achenwald, deshalb bin ich auch nur noch bis zum CP Achensee gekommen. Zufällig standen da auch schon ein paar Bullies und haben sich gefreut mich zu sehen. Als ob die gewusst hätten....:D:D

Aber wie man sieht sind Busfahrer auf alles vorbereitet ;)
 
Willkommen im Klub.
Deine Lösungsansätze hast du mir auf jeden Fall schmackhaft gemacht.
essen7_g.gif

Also ich bin da mit guten Beispiel voran gegangen.
Ich war den Vormittag im Wald und habe die umgewühlten Stellen gesehen, und gedacht, Saubande wartet ihr nur.

Und mir dann zum Mittagessen in der Wirtschaft gleich einen Wildschweinrücken :pro: bestellt.
 
Dabei habe ich Kuno getroffen. Kuno hat mich vor 28 Jahren geärgert, ich habe ihn verflucht und seither muss er stumm und regungslos in diesem Baumstumpf ausharren. Er kommt erst wieder frei, wenn das Holz zu Staub geworden ist:

Baumstumpf Kuno 20171210_092537.jpg
 
Moin,
schöne Winterzauberbilder....
Da wollen wir uns dennoch daran erinnern, daß andernorts auch Natur ist, der schneereiche Winter aber fehlt und so manche Tierart darunter leidet...

verhungernder-eisbaer-67e2cef3-369a-4f7c-b2f1-0f2416d02f72.jpg

(Quelle: div. u.a. Press24.net)

Ob der Klimawandel nun menschengemacht ist oder nicht, Tatsache ist, daß sich rund um die beiden Polkappen Veränderungen abzeichnen, die unsere Nachfolgegernerationen noch beschäftigen wird.

Der Eisbär ist hier nur eine Symbolfigur, fehlender Schnee, aber vor allem zurückweichendes Eis erschweren seine Jagdbedingungen.
Wie nun die Bedrohungslage tatsächlich für die Eisbären ist, wird im Netz sehr kontrovers diskutiert, das soll hier nicht fortgesetzt werden.

Nur mal gelegentlich über den Weihnachtstellerand hinausblicken ist auch ganz sinnvoll.

Die ganze Geschichte ... :(
Moin,
schöne Winterzauberbilder....
Da wollen wir uns dennoch daran erinnern, daß andernorts auch Natur ist, der schneereiche Winter aber fehlt und so manche Tierart darunter leidet...

verhungernder-eisbaer-67e2cef3-369a-4f7c-b2f1-0f2416d02f72.jpg

(Quelle: div. u.a. Press24.net)

Ob der Klimawandel nun menschengemacht ist oder nicht, Tatsache ist, daß sich rund um die beiden Polkappen Veränderungen abzeichnen, die unsere Nachfolgegernerationen noch beschäftigen wird.

Der Eisbär ist hier nur eine Symbolfigur, fehlender Schnee, aber vor allem zurückweichendes Eis erschweren seine Jagdbedingungen.
Wie nun die Bedrohungslage tatsächlich für die Eisbären ist, wird im Netz sehr kontrovers diskutiert, das soll hier nicht fortgesetzt werden.


die ganze Geschichte .... traurig


Dieses Video bricht selbst Hartgesottenen das Herz



Nur mal gelegentlich über den Weihnachtstellerand hinausblicken ist auch ganz sinnvoll.
 
den unteren Teil öffnen und Video anklicken ... danke
 
Die ganze Geschichte ... :(

Die Diskussion wollte ich, als nicht zum eigentlichen Thema gehörend, vermeiden.
Daß sich unser Klima verändert ist klar, warum und welche Auswirkungen das hat, das ist ja indirekt schon Thema in den ganzen Diskussionen rund um Schadstoffe und Verbrauch...

Hier wollte ich lediglich zeigen, daß Natur eben auch nicht immer schön & ansehnlich ist, sondern grausam und hart sein kann..
Auch das sind Natur-Bilder ...

Und wem der Eisbär so sehr zu Herzen geht, der vergegenwärtige sich, daß es auch jedes Jahr Unmengen von Löwen gibt, die mangels Nahrungsgrundlage verenden...
Auch hier ist die Ursache nicht immer eindeutig nur der Mensch...
 
Sollst du ja auch nicht ...

nur mal anschauen und in sich gehen

möchte auch keine Diskussion auslösen
 
Der Tod ist halt Teil des Lebens und umgekehrt.
Darüber diskutieren wir doch im Bereich Naturfotos.
 
Die Eisbären werden in freier Wildbahn leider in absehbarer Zeit verschwunden sein, viele hier im Board werden das noch erleben X(.
Es wird aber auch wieder kälter werden auf der Erde, und dann kommen die Eisbären wieder :pro:.

Im Vorgriff darauf - und um den Bogen zurück zum eigentlichen Sinn des Trööts (...Bilder) zu spannen - ein Bild einer gefrorenen Pfütze, vor kurzem war sie ein uninteressantes dreckiges Schlammloch, bei Frost sieht sie sehr apart aus:

Gefrorene Pfütze 20171210_093717.jpg
 
Neuaustrieb einer Trauerweide.

Die gelbe Rinde bildet einen schönen Kontrast zum winterlichen :D blauen Himmel und der Schneeauflage:

Trauerweide Neuaustrieb 20171209_150415.jpg
 
Zurück
Oben