Natur-Fotos

Gegenfrage: Kann eine Pflanze mit dem Namen "Schneeball" fröhlich sein? ;)
Diese Pflanze kann sogar ihre Umwelt fröhlich stimmen, schließlich erfreut sie uns mit schönen Blüten in der dunklen Zeit, in der sich die meiste andere Botanik auf die faule Haut legt ;).
 
Ein Gimpel, oder Dompfaff - Hähnchen:

gimpel.jpg
 
Ok, dann machen wir wieder Winter (damit der MeisterF den Tag wohlwollend beginnen kann ;)):

Verschneiter Baum Konigstuhl 20171202_131342.jpg
 
... und das Rotkehlchen wartete auf seine Chance


rotkelchen.jpg
 
Weißbirken im winterlichen :D Abendlicht:

Abendlicht Weißbirken 09.12.2017.jpg
 
Der Sonnenuntergang gestern:

Sonnenuntergang 09 12 2017 20171209_161647.jpg
 
Bevor wieder alles wegtaut, schnell noch was Gefrorenes:


Eiskristalle auf Moos 20171202_114034.jpg
 
Moin,
schöne Winterzauberbilder....
Da wollen wir uns dennoch daran erinnern, daß andernorts auch Natur ist, der schneereiche Winter aber fehlt und so manche Tierart darunter leidet...

verhungernder-eisbaer-67e2cef3-369a-4f7c-b2f1-0f2416d02f72.jpg

(Quelle: div. u.a. Press24.net)

Ob der Klimawandel nun menschengemacht ist oder nicht, Tatsache ist, daß sich rund um die beiden Polkappen Veränderungen abzeichnen, die unsere Nachfolgegernerationen noch beschäftigen wird.

Der Eisbär ist hier nur eine Symbolfigur, fehlender Schnee, aber vor allem zurückweichendes Eis erschweren seine Jagdbedingungen.
Wie nun die Bedrohungslage tatsächlich für die Eisbären ist, wird im Netz sehr kontrovers diskutiert, das soll hier nicht fortgesetzt werden.

Nur mal gelegentlich über den Weihnachtstellerand hinausblicken ist auch ganz sinnvoll.
 
Und hier das gestern vergessene beruhigende Winterbild für @MeisterF :D: Buchenunterholz, leicht verschneit:

Buchenunterholz im Winter 20171210_092412.jpg

Eine schöne Woche @all.
 
Vielen Dank dafür. Bei uns gab es gestern auch Winterwetter. Mangels Sonne hat das Bild ein Schwarz-Weiß Charakter

WP_20171210_14_15_05_Pro.jpg
 
Wir haben hier eindeutig zu viele Wildschweine:

Wildschweinschaden 1 20171210_092301.jpg Wildschweinschaden 2 20171210_100002.jpg Wildschweinschaden 3 20171210_092307.jpg Wildschweinschaden 4 20171210_092318.jpg

Ich muss da mal meine gallischen Freunde rufen:

diespinner_dievorspeise.jpg
 
Zurück
Oben