Natur-Fotos

Noch eine Clematis, ich weiß leider die Bezeichnung nicht, jedenfalls scheint sie zu grinsen:

Clematis unbekannt.jpg
 
Ich glaube, das ist keine Clematis, sondern eine Passionsblume.
Schaut wirklich toll aus!

Grüße
Max
Hast Recht. :danke:. Ich Esel
donkey.gif
 
Montalieu-Vercieu
1. Bild Richtung Süden Chambery Grenoble
2. Bild Richtung Westen dahinter liegt Lyon
Dann grüß mal nett meine Schwester (Richtung Süden). Du kannst sie leicht erkennen, sie ist nämlich gerade ohne Bus und wird Deinem sehnsüchtig nachschauen... :)
 
Guten Abend,

hier ein Bild eines Blattes einer Hagenbuche (die anderen sich noch am Baum befindlichen Blätter sehen leider mehr oder weniger ähnlich aus), mit unschwer zu erkennenden Fressschäden durch einen bisher noch nicht ermittelten Schädling:

Hagenbuche Schädling.jpg

Weiß jemand, welches Vieh solche Wunden in unschuldige Bäumchen produziert?

Nachdem mir der Baum mehr wert ist als der Parasit bin ich zum Äußersten bereit und dankbar für jeden Tipp, hinsichtlich der Identifizierung als auch der Vernichtung des Übeltäters (ist es eventuell der Kamerad aus #661?).

Hätte ich nur auf meine Lehrer gehört und in der Schule besser aufgepasst, dann müsste ich jetzt hier nicht fragen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Digitalis purpurea, roter Fingerhut, in seinem natürlichen Habitat, waagrecht:

FingerhutKalmitwaagrecht.jpg

und aufrecht:

FingerhutKalmitaufrecht.jpg
 
Ich kenne mich nur mit sowas aus:

full

invasion.23012
 
Schau Mal nach dem:

Dickmaulrüssler erfolgreich bändigen

Könnte hinkommen.

Hätte deine Frau keine Erdkrötenallergie..
Klingt schlüssig :danke:, die Bekämpfung ist aber nichts für Faule ?(.

Hühner hätte ich zwar, die machen aber mehr kaputt, als dass sie die Schädlinge fressen X(.

Wenn es der Baum nicht von alleine packt, säge ich ihn ab und haue damit die Rüssler tot.

Die Erdkrötenabneigung meiner Frau ist in der Gesamtschau natürlich sekundär, aber die Erdkröte und ihre Kollegen, die ich alle hege und pflege - ich trage ihnen sogar die Schnecken nach - lassen mich wohl gerade im Stich.
 
Der weiße Fingerhut - Digitalis purpurea alba - ist in freier Wildbahn weitaus seltener anzutreffen als die rote Variante, manchmal hat man aber Glück:

Fingerhut Kalmitweiß.jpg
 
Hier einmal eine etwas unscheinbare Pflanze der montanen Regionen, das Katzenpfötchen:

Katzenpfötchen.jpg


Ich habe es schon erlebt, dass manche Leute es mit dem Edelweiß verwechselt haben und dann richtig böse wurden, wenn sie auf ihren Irrtum hingewiesen wurden......
 
Guten Abend,

hier ein Bild eines Blattes einer Hagenbuche (die anderen sich noch am Baum befindlichen Blätter sehen leider mehr oder weniger ähnlich aus), mit unschwer zu erkennenden Fressschäden durch einen bisher noch nicht ermittelten Schädling:

Vllt war es ja das Tierchen ...
raupe.jpg
 
Zurück
Oben