nasse Sicherheitsgurte?

cri

Aktiv-Mitglied
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
22
Punkte
30
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hi!

Seit einiger Zeit hab ich den Eindruck, daß die Gurte der Vordersitze feucht sind. Etwa 70 cm herausziehen - nass. Nicht triefend, aber doch.

??
thx
 
Original von cri

Seit einiger Zeit hab ich den Eindruck, daß die Gurte der Vordersitze feucht sind. Etwa 70 cm herausziehen - nass. Nicht triefend, aber doch.


Hi cri,
beim MV hatte ich das noch nicht..., aber bei unserm A2 waren beide tropfnass!! X(
Sorry, das hilft Dir nicht wirklich... :rolleyes:


*


;)
 
Hi,

hast Du ein Schiebedach?

Gruß

Familie Altmann aus Coburg
 
nix Schiebedach - trotzdem naß
 
Meine sind auch naß.
Hat jemand Erfahrung wo das herkommt.
Habe Schiebedach.
Bilde mir aber ein, daß es immer nach der Waschstraße vorkommt.
 
Bei mir lief es vom Schiebedach in den Holm und ich hatte somit nasse auch nasse Gurte.

Gruß

Familie Altmann aus Coburg
 
AW: nasse Sicherheitsgurte?

manchmal waren die Gurte nur feucht, letzens waren sie triefend nass, richtig so mit runterrinnen und so!

Mittlerweile hat die Werkstatt ausfindig gemacht, daß das Wasser über die Dichtung der Schiebetür an der B-Säule runterrinnt und an den Verschlussteilen der Schiebetür in die Säule rein, wo natürlich kein Wasserablauf ist.
Verschlussteile sind jetzt abgedichtet.

Wie rostig muss es da innen schon sein??
 
AW: nasse Sicherheitsgurte?

Cri wann ist Dein T5 erzugelassen bzw. hergestellt?

Ich möchte mal sehen ob ich auch betroffen bin.

Michael
 
AW: nasse Sicherheitsgurte?

wohin ist denn mein Profil entschwunden??

EZ 06/03
 
AW: nasse Sicherheitsgurte?

Hallo,
auf der Fahrerseite ist mein Gurt auch nach Regen feucht.
Neulich kam mit dem Gurt auch etwas schwarzes, Krümeliges mit dem Gurt zusammen raus (habe noch die schicken grauen Gurte - daher wars gut zu sehen). Es war jedenfalls kein Dreck oder so. Das fühlte sich wie eine geschäumte Softdichtung an, anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber ist da denn überhaupt eine? Hat jemand dazu aktuelle Informationen?

Gruß vom capfei
 
Zurück
Oben