Nagelnder Motor (AXD, 2,5 TDI 2004 96KW)

Was machen die denn anderes? Habe die wirklich bessere Teile zum revidieren?
 
Was machen die denn anderes? Habe die wirklich bessere Teile zum revidieren?

Das sind Lader, die vom Hersteller selbst überholt sind. Die haben natürlich alle Teile.

Gruß, Marcus
 
In echt hört man das "nageln" stärker, als es jetzt im Video zu hören ist.
Hallo,

da würde ich mir keine Gedanken machen, mein Deckel wäre fast vom Stutzen gehüpft, und Gase kamen da mächtig raus.
Auch aus dem Peilstab kam richtig viel Öl-Nebel.
Das klackern war bei mir viel lauter, richtig metallisch.

LG
Wolfgang
 
Danke Wolfgang für deine Antwort! :danke:

Gruß Moritz
 
Na toll... Mein :D will 1500 Euro für einen Überholten Lader von VW

Habe für meinen auch 795,- Euro bezahlt. Der Preis passt.

Interessant, dass es wieder Zylinder 1 ist. Schon der sechste von acht Motorschäden meiner Recherche nach.

Das bestärkt meine Annahme, dass bei defekten PDE besonders der erste Zylinder zur Kompensation herhalten muß. Mein R5 wäre mit Sicherheit heute nich am Leben wenn ich die PDEs bei 200.000km revidiert hätte.
Ich werde es nie wissen ;)

Gruss,
Peter
 
Interessant, dass es wieder Zylinder 1 ist. Schon der sechste von acht Motorschäden meiner Recherche nach.

Echt? Ich hatte immer gedacht, dass es besonders häufig den Zylinder 3 erwischt - da hatten wir auch schon einige Fälle.

Gruß, Marcus
 
Bei mir ist es Zylinder 5 ( der zum Getriebe hin) :help: habe jetzt einen Austauschmotor hier liegen und baue diesen nach meinem Urlaub ein :-) in ca. 2 Wochen bekomme ich die Diagnose was mit dem alten Motor war.
 
Hallo,

ich glaube auch das es ziemlich oft der erste war was ich gelesen habe, aber warum ? Thermische Probleme, dann eher der mittlere, das wäre eher erklärbar, wie Marcus schon schrieb. Aber das müssen letztendlich andere herausfinden.
Sollte wirklich der Turbolader Teile eingebracht haben in den Ansaugtrakt, warum dann nur in den ersten ? Warum nicht alle betroffen ?

Meine PDE"s sind neu, grade mal 1500 km, wenigstens war das nicht umsonst !
Jetzt wenn ich mich noch intensiv um die Rostvorsorge kümmere dann könnte er mich 10 Jahre begleiten...(hoffentlich)

LG
Wolfgang
 
Sollte wirklich der Turbolader Teile eingebracht haben in den Ansaugtrakt, warum dann nur in den ersten ? Warum nicht alle betroffen ?

Das sieht man. Da gibt es Einschläge im Kolben & ZK. Wenn der Kolben reißt, beschädigt er auch den Zylinder, aber das sieht man dem Kolben an.

Gruß, Marcus
 
Guten Abend,

hier mal ein Foto
upload_2018-6-8_22-45-4.jpeg
 
Könntest du ein Detailbild von der Kolbenoberfläche machen?
Danke;)
Gruß!
 
Montag bin ich wieder in der Werkstatt !
Bilder folgen....

LG
Wolfgang
 
Soooo. jetzt meld ich mich mal wieder :-) Habe seit Heute Abend meinen Neuen Motor eingebaut.

Alles soweit fertig und schön verkabelt und verlegt.


AAABBBBER !!!! Wenn ich die Zündung drehe klackt der Anlasser nur und dreht den Motor nicht. Boardinstrumente, Beleuchtung, Navi usw... haben eigentlich genügend Strom.
Beim drehen geht die Beleuchtung leicht, aber nur leicht in die Knie.

Es wurde ein Neues Schwungrad und Kupplung verbaut. Der Motor dreht aber, das habe ich am Schwungrad schon probiert.

Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe :help:
 
Wahrscheinlich ist entweder der Anlasser defekt oder vielleicht ein Kabel zum Anlasser / Massekabel nicht richtig befestigt.

Hast Du den Motor mal mit der Hand durchgedreht oder das Auto mit eingelegtem Gang geschoben?

Denkbar wäre noch ein falsches Schwungrad (es gibt unterschiedliche Zähnezahlen), so dass der Anlasser nicht einspuren kann.

Gruß, Marcus
 
hm... eigentlich geht noch nur das Massekabel, (wird an der unteren Schraube mit Mutter befestigt) und der Kunstoffstecker (+Kabel) zum Starter odeR?

ich sehe mal nichts mehr rum hängen.....


Den Motor habe ich gedreht, als ich das Schwungrad festgeschraubt habe, da ich kein Arretier tool hatte.

Schieben geht grad nicht, ich habe die Antriebswellen noch nicht montiert :D
 
eigentlich geht noch nur das Massekabel, (wird an der unteren Schraube mit Mutter befestigt)

Das ist das Pluskabel von der Batterie!

Masse bekommt der Anlasser über den Motorblock - der aber muss mit einem dicken Masseband mit der Karosserie verbunden sein.

Gruß, Marcus
 
oh oh, irgend wie kann ich mich an kein Masse Band erinnern :danke:. Aber wo sollte das sein? Wenn ich es vergessen hätte, würde dann die Boardelektronik gehen?
 
Keine Ahnung, wo das beim T5 ist. - Aber da ist mit Sicherheit eins dran - kann auch aussehen wie ein dickes, rundes Kabel mit Isolierung.
Die Motorlager leiten mit den Gummis Strom nicht so toll...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben