Nässe im hinteren Radkasten

ds37

Jung-Mitglied
Ort
RÜG
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht entscheident wichtig
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umbau folgend.........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA 162
Hallo, ich habe bereits versucht mein Problem in einem anderen Beitragsforum zu schildern.
Folgendes, mein Fahrzeug Trapo Bj.2010 KR 62KW, soll zum Freizeitmobil umgebaut werden. Nach entfernung der Laderaumverkleidung sah ich das Übel. Auf beiden Seiten des Radkasten steht Wasser drin. Stossfänger abgebaut und auf zur Ursachenforschung.Meine Vermutung liegt in den 'Lüftungsschlitzen' unterhalb der oberen Stossfängerführung.Nun suche ich nach Abhilfe des Problems.
Ich würde alles trocken legen und ordentlich versiegeln. Vielleicht würde ich noch eins,zwei Löcher bohren und irgendwie nen Schlauchablass zaubern.
Schmutzfänger wären zusätzlich denkbar.
Stehe ich mit diesem Problem alleine da oder ist es bekannt für den T5. Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
 
AW: Nässe im hinteren Radkasten

Hallo,

Bevor ich irgendein Loch bohren würde, würd ich zuerst nach der Ursache suchen und das Problem an der Wurzel beseitigen.

Aus der Ferne würd ich sagen, wenn in beiden (li + re) inneren Radkästen Wasser steht, kann es nicht durch die Entlüftungsklappe auf der linken Seite verursacht worden sein(wäre mir neu, wenn die Entlüftungsklappe auch rechts säße), da sehe ich keinen Zusammenhang zur rechten Seite. Auch daß überhaupt Wasser durch die Entlüftungsklappe eindringt, ist mir hier nicht erinnerlich.



Sind denn alle Verschlußschrauben im Dach (in den Längsnuten) für die Dachträgerbefestigung vorhanden?

Gruß Ulli
 
AW: Nässe im hinteren Radkasten

Hallo,
vorhanden sind auf beiden Seiten Entlüftungsklappen, ansonsten ist auch alles an Ort und Stelle. Natürlich kann es auch an irgendwelchen Gummistopfen, die ja zu hauf an der Heckschürze,unmittelbar hinter den Rücklichtern, sitzen oder im Innenschweller.VW ist leider nichts bekannt von dieser Problematik.
Doch leider sieht man nirgends Wasserläufer am Blech.Zum Glück regnet es ja dauerhaft momentan. Spart man wenigstens an der Wasserrechnung.:rolleyes:
Die suche geht weiter.
Gruss ds37
 
Zurück
Oben