Nässe an Unterseite der Beifahrertür und Trittschwelle

luiludwig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
DTE Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass nach dem Regen immer die Dichtung der Trittschwelle vom Beifahrersitz nass ist, gebauso wie die Unterseite der Tür (siehe Fotos) Ich komm aber nicht dahinter wie das Wasser dort hinkommt.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee? Eventuell durch die Scheibe?
 

Anhänge

  • BE209508-8CF9-4CED-A356-19D1FA7DB275.jpeg
    BE209508-8CF9-4CED-A356-19D1FA7DB275.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 31
  • 149A9B38-9DF8-49C5-8C5C-45070879C090.jpeg
    149A9B38-9DF8-49C5-8C5C-45070879C090.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 31
  • 322ADEBE-7E49-4010-A1D5-F842478CDA8D.jpeg
    322ADEBE-7E49-4010-A1D5-F842478CDA8D.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 31
Ist mehr als bei uns... Aber hier war Dichtung oben an der Tür leicht lose und es ist dadurch in/um die Dichtung bis nach unten gelaufen.

Habe die jetzt erstmal wieder richtig fest gedrückt...aber hält nicht so toll. Werde wohl noch etwas Dichtmasse dahinter machen, damit die nicht so leicht vom Blech verrutscht.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo,
mach die Türverkleidung ab und dichte den Türaggregateträger dahinter im unteren Bereich neu ab.
Gruß
Jochen
 
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee? Eventuell durch die Scheibe?
Wenn du mal die SuFu benutzt oder die
... wirst du ähnliche Beschreibungen finden, in einer Menge zum lesen bis die 6te oder 7te Corona-Welle vorbei ist. 🤷‍♂️

"Wasser Nass Trittstufe"

Möglichkeiten sind...
- Türdichtungen
- Fensterdichtungen
- Dichtung Aggregateträger in der Tür

Auf dem letzten Bild "öffnest" du die Lippe der Türdichtung, wo es idR immer rostet, weil die Trittstufe die Dichtung beschadigt.
Auch dazu gibt es genügend Beiträge.
 
Zurück
Oben