Nackenstütze

The Duke

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Twin Monotube AT / BF Goodrich,höhergelegt, Delta Bullfänger,ND Rack
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Meine Mädels sind aus dem Kindersitz-Alter raus und vermissen ihre Kopfstütze zum Schlafen auf langen Strecken. Lohnt sich die Investition original VW Nackenstützen zu kaufen und passen diese ohne weiteres? Ich hatte testweise schon solche 15€ Amazon Teile aber die waren aus Kunststoff der ähnlich stabile Eigenschaften hatte wie ein Butterkeks….
 
original VW Nackenstützen
Du meinst die Teile, die bei den "integrierten Kindersitzen" auf den Einzelsitzen dabei sind ?

Ich hab ein Hörnchen einzeln gekauft und kann Dir Detailinfos geben.
Was willst du wissen ?

Sie passen auf jeden Fall auf die Einzelsitze :)
3er Bank rechts und mitte ... könnte sein (dazu muss cih erst die Kindesitze rausnehmen)
3er links geht NICHT, denn da ist der Gurt auf der "falschen" Seite.
Die Hörnchen haben extra ne Aussparung für den Gurt - daher passen die vom Passat auch nicht so gut, weil sie eben auf der Gurtführung aufsitzen.

Bei 150cm Körpergröße könnten die Schultern der Kinder das Problem werden - ob die unter oder zwischen die Hörner passen.

Grüße
m;
 
Danke das ging schnell. Ok dann fällt es aus weil beide die 150cm geknackt haben. Schade die originalen sind optisch und technisch sonst wirklich gut denke ich.
 
Ich sage nicht, dass es nicht passt.
Ich frage nur.
Ich habe aktuell keine Tester in der Größe.
 
Ok dann hab ich das falsch verstanden. Vielleicht meldet ja noch jemand mit Erfahrungen diesbezüglich.
 
Zurück
Oben