TiDaNe
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon einige Themen dazu, aber meine Frage konnte bisher noch nicht ganz beantwortet werden.
Wir fahren einen T5.2 Transporter KR von 2012, der aktuell als Camper umgebaut ist.
Was machen Transporterfahrer, wenn Nachwuchs kommt?
Beifahrersitzbank und Beifahrerairbag abzuschalten, um einen Kindersitz zu montieren, ist meiner Meinung nach keine Option, da der Beifahrer dann ungeschützt wäre.
Bleibt also nur das Nachrüsten einer Sitzbank in der 2. oder 3. Reihe oder der Verkauf. Dazu habe ich folgende Fragen:
es gibt zwar schon einige Themen dazu, aber meine Frage konnte bisher noch nicht ganz beantwortet werden.
Wir fahren einen T5.2 Transporter KR von 2012, der aktuell als Camper umgebaut ist.
Was machen Transporterfahrer, wenn Nachwuchs kommt?
Beifahrersitzbank und Beifahrerairbag abzuschalten, um einen Kindersitz zu montieren, ist meiner Meinung nach keine Option, da der Beifahrer dann ungeschützt wäre.
Bleibt also nur das Nachrüsten einer Sitzbank in der 2. oder 3. Reihe oder der Verkauf. Dazu habe ich folgende Fragen:
- Ist das Nachrüsten einer Sitzbank problemlos mit dem TÜV vereinbar?
- Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Entsprechen die nachgerüsteten Sitzbänke und die Sets, die man im Internet findet, den Originalteilen? Gibt es Sitzbänke bereits mit Isofix?
- Was würdet ihr empfehlen und warum? 2. oder 3. Reihe, wenn man den Bus weiterhin als Camper nutzen möchte?
- Da ich weder den Platz noch das Fachwissen für den Umbau habe: Wo kann man das machen lassen und mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen?