Nachträglicher Einbau RNS 2 in Multivan

Horst 68

Jung-Mitglied
Ort
Rechberghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/06
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo T5 Gemeinde,
könnte zu folgender Problemstellung etwas Hilfe gebrauchen:help:

Habe seit ca. 1 Jahr nen T5 Multvan in dem ein Radio / Cd Wechsler eingebaut war (glaube Delta)

Hab mir das mit dem Navi lange überlegt und mich dann für ein RNS 2 ( DVD Version ) entschieden,
wollte aus Prinzip kein China Nachbau einbauen.

Nun zur Problemstellung
nach dem Einau funktioniert das Navi zwar, aber es besteht keine Verbindung zur MFA, der Lenkwinkel wird
nicht angezeigt und die Aktualisierung der Route findet nur über über die Antenne statt.
Can high und low liegen am Radio an.
SW Stand 13 ??

Nun zur Frage
muß das Navi über das Steuergerät angelernt werden ? oder reicht eine Softwareaktualisierung

Danke mal im Voraus

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

erstmal die Frage: Du schreibst DVD Version, im Avatar steht CD+DVE was stimmt nun?
Wenn DVD dann dringend auf SW30 updaten!
 
Hallo Torsten,
hab das dann wohl falsch ausgefüllt, meine schon RNS 2 DVD Version,
gibt es die Wander Cd mit SW 30 noch ?
oder kann ich mir die selber brennen, meine gelesen zu haben, dass die Datei nur 8Mb hat.

Gruß
Horst
 
Schick mir eine PN mit einer E-Mailadresse, heist jetzt Unterhaltung, ich melde mich bei Dir.
 
Hallo Torsten,
:danke::danke::danke::danke::danke:
hat mit dem Update funktioniert
 
Hallo liebe Gemeinde
Ich muss diesen alten Thread nochmal hervorkramen... Wie der TS hab ich mich nun auch für Serie RNS2 entschieden und bräuchte bitte auch Hilfe beim SW Update... Unser :)
weiß da nix von und eine Update DVD hat es NIE bei VW gegeben Updates laufen immer über den Tester
Wäre total super wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Micha vom Möhnesee
 
Zurück
Oben