Nachträglicher Einbau eines Navi RNS 510

igel 12

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.04.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Gemeinde,

hab jetzt seit 10 Wochen meinen neuen T 5.2
Der ist nur mit einem Radio RCD 310 ausgerüstet. Hab mich bei meinem letzten ziemlich übers Original-Navi geärgert?(.

Im Zubehör sollte ich dann fündig werden. Nach einigen Telefonaten und Beratungen wurde mir das Zenec 2010 schmackhaft gemacht. Das Ding wurde vom Fachhändler eingebaut und nur ÄrgerX(.

Die Freisprecheinrichtung sch..., Empfang vom Radio: na ja, lange Umschaltzeiten mit Radio Stummschaltung, bei Sonneneinstrahlung siehste nichts usw.

Ich hab mir das Teil nicht einbauen lassen. weil es günstiger war sondern weils angeblich mehr als die Originalen kann. Jetzt bin ich soweit, dass es wieder rausfliegt.

Kann mir einer sagen, ob ein nachträglicher Einbau eines RNS 510 problemlos möglich ist? Was wird noch benötigt, um ein Freisprechen mit einen Bluetooth-Handy übers Navi zu realisieren?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem RNS 510 bezüglich Freisprecheigenschaften, Radioempfang, Navi und Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung.

Für ne Info wäre ich dankbar.

Viele Grüsse Jörg
 
AW: Nachträglicher Einbau eines Navi RNS 510

Guten Morgen,

tja, hättest du die Suche bemüht, wärest du schon bei den meisten Dingen fündig geworden. Und, du hättest im richtigen Bereich gepostest.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem RNS 510 bezüglich Freisprecheigenschaften, Radioempfang, Navi und Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung.

Da das RNS-510 für den T5.2 vorgesehen ist, gibt es bezüglich FSE, Radioempfang, Navi und Sichbarkeit keine Probleme. Da mir nicht bekannt ist, welche FSE bei dir Original drin war/ist, kann ist dir da weniger zu helfen.

Interessant ist aber, dass du das Zenec nicht favorisierst. Es gibt hier doch einige die sehr zufrieden damit sind. Ich habe es mir mal angeschaut, auch andere Geräte und bezüglich Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung gab es kaum Alternativen. Das Zenec ging gar nicht.

Willkommen im Board
Peter
 
AW: Nachträglicher Einbau eines Navi RNS 510

Guten Morgen,

tja, hättest du die Suche bemüht, wärest du schon bei den meisten Dingen fündig geworden. Und, du hättest im richtigen Bereich gepostest.



Da das RNS-510 für den T5.2 vorgesehen ist, gibt es bezüglich FSE, Radioempfang, Navi und Sichbarkeit keine Probleme. Da mir nicht bekannt ist, welche FSE bei dir Original drin war/ist, kann ist dir da weniger zu helfen.

Interessant ist aber, dass du das Zenec nicht favorisierst. Es gibt hier doch einige die sehr zufrieden damit sind. Ich habe es mir mal angeschaut, auch andere Geräte und bezüglich Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung gab es kaum Alternativen. Das Zenec ging gar nicht.

Willkommen im Board
Peter


Hallo Peter,

vielen Dank für deine Info.
Leider habe ich keine (Telefonvorbereitiung) FSE vom Werk aus einbauen lassen.
Das Mikro ist im Zenec verbaut, habe ein Externes - aber in die A-Säule - legen lassen. Ergebniss ist auch nicht besser!
Verschiedene Einstellungen in der Gerätesoftware helfen leider auch nicht weiter.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist es aber kein Problem, das RNS 510 nachzurüsten;).
Wichtig ist für mich, dass ich eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth habe.
Die ist doch im Gerät verbaut! oder?

"Bei der Navigation durch´s Forum hab ich noch ein paar Probleme das wird sich mit der Zeit wohl geben:rolleyes:"

Gruß
Jörg
 
AW: Nachträglicher Einbau eines Navi RNS 510

Die ist doch im Gerät verbaut! oder?


Das wäre zu schön. Leider brauchst Du bei dem Gerät für alles Zusatzinterfaces. Trotzdem - keine Alternativen.

Such mal nach FISCON bzw. schau Dich auf der Seite von Kufatec um. FSE ist eins der kleinsten Probleme

Gruss

Marc
 
Zurück
Oben