nachträglicher Einbau einer manuellen Klima

JimiHendrix87

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich hätte im Moment die Möglichkeit, an eine gebrauchte manuelle Klimaanlage für einen T5 zu kommen. Das Problem ist nur - es handelt sich um eine aus einem mit AXB Motor und bei meinem handelt es sich um einen BRR. Wäre der Einbau möglich und was sind die Unterschiede zwischen beiden Motortypen im Bezug auf die Klima?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
keiner eine Idee?
 
Hallo,

....der reine Klimakompressor hilft dir überhaupt nicht weiter.
Du benötigst einen kompl. Kabelbaum "Motorraum" - einen kompletten Kabelbaum "Innenraum", mehrere Sensoren, alle externen Bauteile der Klimaanlage wie Trockner, alle Hochdruckleitungen, Verdampfer, Kühler mit zusätzlichen Lüftern, im Innenraum einen neuen Klimaturm, sowie das entsprechende Steuergerät usw..

Das gesamte Armaturenbrett muss raus um den Klimaturm zu tauschen - um den Kabelbaum Innenraum zu tauschen muss praktisch alles raus.
In der Regel wirst du keinen Kabelbaum finden, der identisch wie deiner ist + Klimaanlage.
Ein Kabelbaum neu kostet ca. 3600€.

Technisch ist alles möglich.
Du benötigst alle Schaltpläne von deinem Fahrzeug, sowie der Ausführung mit Klima.
Du musst genau wissen, wie was zerlegt wird und ggf. neue Durchbrüche vom Motorraum zum Innenraum schaffen.

Alles in allem allein von den Kosten her nicht zu empfehlen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben