nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Leute
Jetzt wollte ich mal was Fragen
Ich habe mir die Originalen Dichtungen verbaut, mit dem 3M Klebeband verklebt.
So funktioniert alles eigentlich ganz super, aber aus irgendeinem Grund hört sich die Fahrertür um welten Schlechter an als die Beifahrertür.
Dichtung ist die Selbe, und alles wäre gleich, hat das problem noch wer??
lg
 
wenn's wirklich die originalen Dichtungen sind, dann müssten die eigentlch dick genug sein. hast du die auch an der richtigen Stelle verklebt? Der Verlauf ist nicht so ganz intuitiv, da kann man sich schon mal verkleben...

Gruß

Dödel
 
nein Verklebt sind die Richtig, habe ich mir hier im Forum genau angesehen.
ich dachte schon das der Spiegel klappert, ist aber nicht der Fall.

Was mir noch eingefallen ist, das ev. der aggregatsträger klappert, weil wenn ich das Fenster offen habe und die Tür zu mache, klappert das wirklich hefftig, aber eben nur wenn das Fenster offen ist.
Komisch
 
nein Verklebt sind die Richtig, habe ich mir hier im Forum genau angesehen.
ich dachte schon das der Spiegel klappert, ist aber nicht der Fall.

Was mir noch eingefallen ist, das ev. der aggregatsträger klappert, weil wenn ich das Fenster offen habe und die Tür zu mache, klappert das wirklich hefftig, aber eben nur wenn das Fenster offen ist.
Komisch

Das ist meistens die heruntergelassenen Scheibe, die da klappert.
 

Anhänge

  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 407
  • DSC_0186.jpg
    DSC_0186.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 408
Habe die "Amazon-Dichtungen" am Wochenende auch verbaut.

Lassen sich gut verarbeiten, halten bisher einwandfrei und sind auch hoch genug.

Habe nur unten - nach der Rundung - jeweils 2 Entwässerungslöcher rein gemacht - könnte sonst im Winter ev. Probleme geben!
 
Moi Moin

Danke für die Entscheidung ......
 
Moin,

ist dat auch für nen 2007er Caravelle interessant? In der Überschrift steht ja für BJ 04+05. Den Post's (zumindestens den technischen Angaben nach :)) entnehme ich aber, dass auch neuere damit bestück wurden...

Gruß,

Ulf
 
Hallo Ulf,

du kannst sie bedenkenlos verbauen. Die Türen sind an allen 5ern gleich. Bei den 6ern bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub kaum, dass die neue Türen haben.

Grüßle
 
Moin,
kannst Du bei Deiner Caravelle auch machen.
Ich habe die Dichtungen bei meinem Bus auch nachgerüstet und schaden tut's mal nicht:D

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Beim T6 gab es die Option "zusätzliche Staubschutzdichtungen" für die Türen zu bestellen. (ist nicht im Konfigurator enthalten, erst durch das Gespräch mit dem Verkäufer erfahren) Kostenpunkt ca. 38 Euro ... mein Wagen hat die bekommen ....
 
Moin,

ist dat auch für nen 2007er Caravelle interessant? In der Überschrift steht ja für BJ 04+05. Den Post's (zumindestens den technischen Angaben nach :)) entnehme ich aber, dass auch neuere damit bestück wurden...

Gruß,

Ulf
Geht und würde ich auch machen.
Hab die bei meinem 2012er auch nachgerüstet.

Hält bombig, die Tür klingt satter, das Fahrzeug wird definitiv leiser und der Einstiegsbereich bleibt wesentlich sauberer.
 
Gibt es schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit der Dichtungen mit dem 3M Band?

Also sind sie bei allen noch drauf oder irgendwo schon abgefallen?

Grüße,

EvilDalmatian
 
Moin.
Teste sie gerade in großer Hitze.
Habe sie seit März dieses Jahres angebracht.
Später gibr es mehr Infos dazu..
 
Bin in Griechenland. Die Dinger sind nun seit zwei Jahren dran. Da löst sich nix
Das klingt ja super.

Wie habt Ihr denn allgemein die Tür vor dem Aufkleben gereinigt?

Ich dachte erst an Isopropanol-Wasser Gemisch aber das wäre bei Gummidichtungen wohl eher kontraproduktiv.
 
Bremsenreiniger... :D
 
Klar, das ultimative Universalreinigungsmittel!
Wie konnte ich das nur vergessen... :rolleyes:

Andere Vorschläge?:D
 
Ich hab die von Amazon verbaut.

Mit Bremsenreiniger gereinigt und verklebt.

Wichtig ist, dass man wirklich durchgehend - ohne Lücke - die Dichtung ordentlich an die Tür presst!!

Meine halten jetzt auch seit einem Jahr problemlos!
 
Zurück
Oben