nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

nein leider nicht, aber ich schätze das ist eh die Originale
lg
 
Die komplette Dichtung von 3M. 2 Stk. A 4 Meter. Der Link ist oben ja schon mal eingefuegt worden

Die sind aber "nur" 14mm dick oder? Bringen die denn etwas und liegen die am Blech an?
 
:danke: Dann werde ich mal.....
 
Ich habe die Dichtungen vn 3M verbaut. Sind zwar erst ein paar Tage drin, aber haelt8)

Hallo Truempie,

ich habe heute auch die 3M-Türdichtungen verklebt, bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! Danke für den Tipp, kann ich nur empfehlen!
 
hallo,

waren 13mm Höhe für die Dichtung nicht etwas knapp?

Gruß,

Dödel
 
Hallo Sven,

ich habe die türgummis zwar erst eine Woche dran, aber ich habe jetzt schon den Eindruck, dass das 3m Klebeband ausreicht, klebt ganz gut. Noch ein kleiner Tipp: bei Amazon gibt's die gleichen Dichtungen etwas günstiger und Versandkostenfrei: Fafada Gummidichtung Gummiprofil Türdichtung Autotür Kantenschutz D-förmig schwarz von Fafada http://www.amazon.de/dp/B015PE65PE/ref=cm_sw_r_udp_awd_bDUVwbHCZ4XRD

Hallo Dödel,
ich glaube die 13mm sind ausreichend, die Tür fällt noch gut ins schloss, klingt dabei aber viel besser ("gedämpfter“!?)

Gruß
Roland
 
hallo,

waren 13mm Höhe für die Dichtung nicht etwas knapp?

Gruß,

Dödel

Die Originale von VW hatte ca.16mm, oder?

Ich finde es nur unverhältnismäßig, beim :D knapp 70€ zu zahlen. Der hat schon genug Knete bekommen :p. Und ich muss noch die Plastiknippel entfernen plus die Dichtung dann mit Sikafkex kleben.


Ich suche aber nochmal nach einer etwas dickeren Dichtung.

Gruß Sven
 
ist nicht günstig, klar, aber 13mm kaufen und dann bringt die nichts, ist auch nicht grad günstig.

Gruß

Dödel
 
Ich werde nach möglichkeit morgen mal ein paar Bilder der geschlossenen und geöffneten Beifahrertür machen, dort sieht man es eigentlich ganz gut. Evtl. hilft euch das ja weiter.

Gruß Roland
 
Anbei 2 Bilder, ich hoffe man erkennt bisschen etwas, da meine Kamera scheinbar kaputt ist musste ich die Bilder mit der Frontkamera machen...

DSC_0177.JPG DSC_0176.JPG

Gruß Roland
 
Hallo,

ich habe die Klebe-Dichtung jetzt drin.
Die Geräuschkulisse merklich verbessert, da kein scheppern mehr.

Ob es am unteren Bereich reicht und die Tür nicht mehr anschlägt und den Lack belastet, bleibt noch zu testen.
Ebenfalls die Haltbarkeit, auch in Bezug auf die Waschstraße.
Ich berichte nach.

Schönes Wochenende

Gruß
Sven
 
ist nicht günstig, klar, aber 13mm kaufen und dann bringt die nichts, ist auch nicht grad günstig.

Gruß

Dödel

kurzes Update: habe diese Dichtung am Wochenende verbaut, Höhe 13 mm und höher dürfte diese Dichtung nicht sein, da die Tür sonst nicht mehr in Schloss fallen würde, ohne Gewalt anzuwenden (es gibt vielleicht andere Dichtungen, die dünnwandiger oder weicher sind, da macht eine größere Höhe dann nichts aus). Bei den ersten paar Malen brauchte es einen zweiten Versuch, damit die Tür ins Schloss fiel, man braucht schon etwas mehr Schmackes als ohne Dichtung!

Satter Klang beim Schliessen, Fahr- und Windgeräusche habe ich nocht nicht getestet.
 
Zurück
Oben