nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Friedel,

moinmoin hat jemand n plan ob die Dichtungen auch bei dem t5.2 passen?
möchte bei meinem Transporter auch selbige nachrüsten!

ja die Dichtungen passen auch im T5.2. Müssen halt geklebt, statt geclipst werden. Alle infos hierzu findest du über die Suche.

Gruß Ulli
 
Hallo,

beim Kleben der Dichtungen kann ich nur Sikaflex 221 empfehlen.
Seit über 8 Jahren halten die Dichtungen super.

Servus
Werner
 
ja habe auch schon viel mit dem kleber gearbeitet. super zeug!
 
Moin,

die Dichtungen habe ich jetzt erhalten.

Zusätzlich hab ich mir die Dichtung von der Beifahrertür im Übergang zur Schiebetür bestellt (7E0837762C) mit Klebestreifen

Da ich in meiner Tür keine Löcher für die Clipsegment gefunden habe, nun meine Frage, wie die Clipsegment vom Gummi entfernt werden, um sie zu kleben?

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 421
hallo,

die clips kannst du ganz einfach mit einer zange rausziehen.

Gruß

Dödel
 
Heute hab ich die Gummis montiert und :danke: für die Bilder in diesem Fred.

Ich habe dafür folgendes Klebeband genutzt.

Als wenn 3M dieses Band genau dafür hergestellt hat :p Es wird vermutlich auch das auf der Fahrerseite schon verklebte Klebeband sein :D im Bereich des Tankdeckels.

Habe zuvor noch die Türdichtung erneuert und bin von der zusätzlichen Dichtung sehr begeistert!

Die Tür muss ich auch nicht zuschmeißen, damit sie schließt 8o
 
Hi claus.b,

wie hieß das Klebeband von 3m genau? Entweder habe ich es überlesen, oder es wurde zur Rettung meiner Ehre ;) noch nicht genannt.
Ich möchte auch gerne den Panzersound umwandeln in einen angenehmen Wohlklang.

Grüße Lutzpepe
 
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort:danke:
 
wichtig wäre dazu noch den primer zu nehmen, damit das klebeband auf dem gummi besser hält

Gruß

Dödel
 
Hallo Leute
Ich suche auch nach einer lösung um die Tür besser klingen zu lassen, beim Schliessen :-9
Ich habe dann im internet das super Video gefunden

Ist ja super, will ich haben :-)

Jetzt ist die Frage welche dichtung ist da die beste??
gibts die Original??

Ich wollte mal eine universelle dichtung von 3m nehmen, die hier habe ich auf ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/391127530365?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

dann habe ich aber eine Bessere dichtung auf einer Niederländischen seite gefunden
http://www.weetjewel.com/t5_tips_en_trucs/extra_deurrubber/extra_deurrubber.htm

Was mich bei der Universellen dichtung stört (vielleicht nur ein blödsinn) am höchsten Punkt der dichtung ist die ja nach oben genau offen, so das wasser rein tropfen kann. das ist ja auf dauer auch nicht gut, oder??

und bei der lösung von der niederländerseite, wäre das problem nicht
http://www.weetjewel.com/t5_tips_en_trucs/extra_deurrubber/f5.JPG

Jetzt meine Frage:
Gibt es so eine dichtung generell bei uns, bzw. was wäre da die bessere lösung

Ich würde mich sehr um eure Hilfe und erfahrungen freuen

danke
lg
 
hast du auch nur einen einzigen Beitrag aus diesem thread hier gelesen?
das wäre vielleicht mal ein guter Anfang, wenn man das Thema schon durch die suche gefunden hat....
 
ich habe ein paar beiträge gelesen, aber was jetzt besser ist ob universell oder die Original dichtung - hab ich nicht gesehen
und mein Problem mit der Oben offenen dichtung, von diesem Thema habe ich leider nichts gelesen.
Aber danke für deinen Beitrag.
 
Ich habe hier jetzt mal die Originaldichtung mit Teilenummer gefunden, auf der skizze sieht das so aus als ob die dichtung oben zu ist.
schätze mal mein Foto von vorher ist eh Original :-)
T5-Türdichtung.JPG

Da ich die befestigungspunkte bzw. löcher nicht im Bus habe,
welchen kleber habt ihr denn da genommen, bzw. wie sieht es puncto erfahrungsberichte mit dem Doppelseitigen Klebeband aus??
Doppelseitiges Klebeband wäre mit lieber
lg
 
Hallo,
Was mich bei der Universellen dichtung stört (vielleicht nur ein blödsinn) am höchsten Punkt der dichtung ist die ja nach oben genau offen, so das wasser rein tropfen kann. das ist ja auf dauer auch nicht gut, oder??
ursprünglich war diese Dichtung bei VW oben auch geschlossen, mittlerweile auch nicht mehr.Bei der nachgerüsteten offenen dichtung hatte ich jedenfalls noch keine Probleme in den letzten 5 Jahren.

Ulli
 
Da ich die befestigungspunkte bzw. löcher nicht im Bus habe,
welchen kleber habt ihr denn da genommen,........


Hallo,
Ich habe meine Dichtungen mit Beko-Tackcon Shore 45 geklebt. Kann den Kleber nur empfehlen.
Habe damit unter anderem meine Solarpanele verklebt. Gibt es in mehreren Farben.
20130729_073758.jpg

MFg.Steffen
 
Hallo Leute
Also ich habe mir jetzt auch die original Türgummis von VW nachgerüsstet. einfach die Befestigungsclips raus gebrochen, und das 3m Doppelseitige Klebeband drauf.
war ein bissi eine Fummel arbeit, aber geht schon, habe für beide türen ca 1 h gebraucht.
Der Preis liegt bei ca 40 euro pro stück, was ich mich noch erinnern kann.

Fahrer und beifahrer sind unterschiedlich lang, glaube das liegt an dem Tankdekel auf der Fahrerseite, komischerweise, war bei mir der Gummi auf der Faherseite um 2-3 cm zu lang und auf de beifaherseite haben mir die 2-3 cm gefehlt :-)
kann natürlich aber sein das ich es echt blöd vertauscht habe.
aber da ich das ganze nich noch mal machen wollte, habe ich das einfach abgeschnitten.

Aber das ergebniss ist echt der Wahnsinn, wusste lange nicht warum sich das bei meinem Trapo so komisch anhörte.
hoffentlich habe ich euch helfen können
lg
 
Hallo Leute
Ich suche auch nach einer lösung um die Tür besser klingen zu lassen, beim Schliessen :-9
Ich habe dann im internet das super Video gefunden

Ist ja super, will ich haben :-)

Jetzt ist die Frage welche dichtung ist da die beste??
gibts die Original??

Ich wollte mal eine universelle dichtung von 3m nehmen, die hier habe ich auf ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/391127530365?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

dann habe ich aber eine Bessere dichtung auf einer Niederländischen seite gefunden
http://www.weetjewel.com/t5_tips_en_trucs/extra_deurrubber/extra_deurrubber.htm

Was mich bei der Universellen dichtung stört (vielleicht nur ein blödsinn) am höchsten Punkt der dichtung ist die ja nach oben genau offen, so das wasser rein tropfen kann. das ist ja auf dauer auch nicht gut, oder??

und bei der lösung von der niederländerseite, wäre das problem nicht
http://www.weetjewel.com/t5_tips_en_trucs/extra_deurrubber/f5.JPG

Jetzt meine Frage:
Gibt es so eine dichtung generell bei uns, bzw. was wäre da die bessere lösung

Ich würde mich sehr um eure Hilfe und erfahrungen freuen

danke
lg

Hast Du auch eine Bezugsquelle für die Dichtungen aus Holland?
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

nach dem Einbau (Klebeversion 7H0 837 762 D) rechts, ist folgendes Problem aufgetaucht. Hab die Dichtung wie bei den anderen s.o. und wie im original befestigt. Im geschlossenen Zustand bleibt umlaufend ein Spalt von ca1/2mm. Sieht man nur, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Die Beifahrertür lst auch ordentlich eingestellt(eher zu weit nach innen). Also durch ein Justieren ist da nichts zu machen, dann würde die Tür viel zu weit nach innenkommen- gegenüber der Schiebetür.

Schließgeräusch zwar besser, aber kein Vergleich mit einem orig.Teil.

Daraufhin hab ich die Stärke der neuen Dichtung mal nachgemessen. Sie hat eine Höhe von ca. 10mm (ovale Form-liegend). Eine vergleichsweise gemessene orig. gesteckte Dichtung hatte an einem 3 Jahre alten MV dagegen ca 13mm Höhe.

Nun überleg ich mir, wie ich die verbaute Dichtung "anheben" kann. ZB durch einziehen einer Schaumgummischnur oder durch "unterfüttern" mit einem 2/3 mm starken Streifen, den man mitverkleben müßte.

Wenn ich eine Lösung habe , sag ich Bescheid.

Gruß Ulli


Danach wären ja 13 mm ausreichend. Dann kann man auch die Dichtungen von 3M nehmen. Die mit den Clipsen haben aber 16 mm. Hat jemand mal das genaue Maß des Spaltes nachgemessen?
 
Zurück
Oben