nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Haste fein gemacht! ;)

Hallo,

danke, ...und hält bis heute immer noch :).

Ich habe die Dichtungen ohne Schutzfolie eingebaut. Habe aber den Lack an den Auflageflächen noch nicht kontrolliert.
Die Dichtungen werden von mir aber auch regelmäßig gereinigt (feuchter Lappen).
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

hab über die Jahre bei meinen T5 mit nachgerüsteter Dichtung ohne Schutzfolie, keine sichtbaren Kratzer festgestellt. Bei den T5 mit orig. zusätzlicher Dichtung vorne wird werkseitig auch keine Schutzfolie verbaut. Dies ist wohl auch nicht erforderlich, da die Dichtung der Klapptür beim Schließen keine (seitliche, schiebende ) Bewegung wie eine Schiebetür verursacht.


Gruß Ulli
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

ich hab bei mir auch die Türgummis verbaut.
Leider muss ich jetzt die Türen ziemlich ins Schloss schmeissen, damit sie richtig zu sind.
Kann ich das irgendwie neu einstellen?

Danke und Grüße
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hi

Kann ich das irgendwie neu einstellen?

Du die "Fanghaken" verstellen
das sind die zwei "Buegel" an der B-Saeule

Gruss max
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo
Habe in der Bucht folgende selbstklebende Gummidichtung gefunden. Link

!Bsnz)FwBWk~$(KGrHqQH-DoEvEKPkP+bBL4p+92Tt!~~_12.jpg
Meine Frage ist reichen 13mm stärke und wie viel Länge benötige ich.

Gruß friedolin
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Anscheinend ist die 7H5 837 671 C Dichtung nicht mehr bestellbar.Was nun?
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Diese TN wurde geändert in 7HO-837-671
andere Seite 7H5-837-672 C

Muß ich heute auch noch bestellen :p
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo
Habe in der Bucht folgende selbstklebende Gummidichtung gefunden. Link

Anhang anzeigen 79206
Meine Frage ist reichen 13mm stärke und wie viel Länge benötige ich.

Gruß friedolin


Hallo friedolin,

13mm reichen, das ist dick genug (so wie die Originaldichtung)

Rechne mal mit gut 5m Länge für beide Türen. Lieber 6m nehmen, dann hast Du lieber nen Rest.

Zur Not greife es mal mit einer Wäscheleine oä ab.
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hi Yves,

die orginalen Gummis haben 16mm ! Meine sind gerade angekommen, da hab ich schnell mal gemessen.
Wirkungsweise und Unterschiede wurden aber in diesem Threat schon beschrieben. Die überwiegende Meinung war, die 13er sind nicht wie die 16er.

Grüße Jockel
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Jockel,

ich hatte mich auf Post#32 bezogen.
In Post #51 habe ich selbst etwas anderes geschrieben.
Ich messe meine morgen mal nach.

Und friedolin wartet mal besser noch mit der Bestellung ;)
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo
Habe in der Bucht folgende selbstklebende Gummidichtung gefunden. Link

Anhang anzeigen 79206
Meine Frage ist reichen 13mm stärke und wie viel Länge benötige ich.

Gruß friedolin

Hallo Friedolin,
hattest du die Dichtungen installiert, oder hat sie sonst wer ausprobiert?

Gruß Otter
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

nach meiner Erfahrung halten alle selbstklebende Sachen auf Dauer nicht.
Durch die großen Temperaturunterschiede löst sich alles früher oder später.
das Einzige was wirklich hält ist mit Sikaflex angeklebte Sachen.
Dort ist sogar eher die Gefahr dass beim Ablösen evtl. der Lack abgeht.
Ist bei einigen Boardlern beim ganz alten T5.1 beim Ablösen des original schwarzen Plastikendteil der Kederleiste so passiert.
sie wollten alle das Plastikteil gegen den in der Zwischenzeit serienmäßigen Regenwasserabweiser tauschen.
Meine nachträglichen Türgummis halten seit über 6 Jahren (s. Eröffnung-Thread).

Servus
Werner
 
Tachchen,

Weiss einer wie tief die nut in den ddichtungen ist? Ich will's mit einem speziellen klebeband versuchen und dann wäre die dicke nicht ganz unwichtig.

Gruß,

Dödel
 
Hab zwischenzeitlich die Dichtung bekommen. Kosten beide zusammen mittlerweile 77,- €. Wen es interessiert: Die Nut ist 6mm breit und 0.5mm tief. Das Stück klebeband von Vw das da drauf ist, hat eine Breite von 6mm und ist inklusive Schutzfolie 1.2mm dick.

Ich versuch's mit dem 3M acrylic plus pt1100 in 6mm x 1.1mm. Laut 3m Berater ist das genau für solche Anwendungen gedacht. Ich werde dann berichten wenn alles dran ist.

Grüße,

Dödel
 
Ich kann Dekalin empfehlen, das bekommt man in schwarz, ist besser wieder ablösbar als Sikaflex und hält... :)
 
moinmoin hat jemand n plan ob die Dichtungen auch bei dem t5.2 passen?
möchte bei meinem Transporter auch selbige nachrüsten!

gruß friedel
 
ja würd mich auch interessieren!
zusätzlich noch die Frage: gibts solch zusätzliche Dichtungen auch für die Heckflügeltüren? Die scheppern mal richtig!
 
moinmoin hat jemand n plan ob die Dichtungen auch bei dem t5.2 passen?
möchte bei meinem Transporter auch selbige nachrüsten!

gruß friedel


Moin,

Türdichtung außen links 7H0837671 28,70 Euro
Türdichtung außen rechts 7H5837672C 27,70 Euro
Clip, 50 Stück 7H0837485 je 0,58 Euro

Wobei, wenn Du die Bohrungen in der Tür nicht hast, würde ich mir die Clips sparen und die Dichtungen kleben.
 
ja würd mich auch interessieren!
zusätzlich noch die Frage: gibts solch zusätzliche Dichtungen auch für die Heckflügeltüren? Die scheppern mal richtig!


Hallo,

es gibt nur die am Fahrzeug umlaufende Dichtung, die solltest Du aber haben.

7H0829193BH Dichtung 35,70 Euro

Und die Mitteldichtung 7H0827709F 20,40 Euro.
 
Ok, dann scheppern also alle :-) ... Besten Dank für die Info!
 
Zurück
Oben