Nachrüstung zweiter Verdampfer hinten

Es müssen mittels Schablone Löcher gebohrt werden. Ich schau mal ob ich die noch habe und hochladen kann.
 
Ich habe noch keine Antwort erhalten, was wo gebohrt werden muss.
@ Fachleute: Das wäre super.
 
Da die Teilenummer vom Gebläsekasten bisher noch nicht gepostet wurde (oder hab ich die übersehen?) hier eine vollständige Liste aller benötigten Teile (Klimahimmel vorhanden):

- Gebläsekasten hinten mit Verdampfer und Expansionsventil, Teilenummer: 7H0820308 / 7E0820004E
- Kältemittelleitung hinten, Teilenummer: 7E1820727D
- Kältemittelleitung vorne, Teilnummer: 7E1820725
- Kältemittelleitung Motorraum, Teilenummer: 7E1820741E / 7H1820743AA
- Halter zum einnieten, Teilenummer: 7H0820195
- Doppelschellen, Teilenummer: 7E0820775

Sind die Nummern allgemeingültig, oder gibt es hier Unterschiede wegen der Motorisierung? Auf welches Modell beziehen sich genau die Nummern? Speziell die Leitungen...

Danke für die Hilfe!

Gruß Markus
 
Passt der klimaturm mit verdampfter auch in die Verkleidung des trapo mit ausströmer unten zur schiebetür (also ohne klima-himmel)? Sollte ja sonst identisch sein.

MfG
 
Hallo nervoesi,

ich habe den Tausch des Klimaturms letztens durchgeführt. Dazu musste ich in meinem Kombi ein großes Loch in den Boden säge.
Ich habe es selber gemacht und ging auch recht easy mit deinem Dremel.

Gruß
 
Hi zusammen,

nach wie vor rätsel ich mit den Teilenummern rum, insbesondere mit den angehängten Buchstaben. Kann jemand dazu nochmal eine Aussage machen? Sind die Leitungen unterschiedlcih nach Motorisierung und/oder Ausstattung (Climatic/Climatronic?)

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo,

ich habe es beim Bosch Dienst Koberger in Hamburg machen lassen. Die sind darin geübt. Währenddessen ein Tagesausflug in HH gemacht ;)

Hi Bulli-Paul,
darf man fragen wieviel Geld du in die Hand nehmen musstest?

Beste Grüße,
Jan
 
1850 steht aktuell auf deren seite
 
Hi zusammen,

ich weiß - kein Marktplatz hier, aber falls ncoh einer Leitungen (kurzer Radstand) oder die Lüftungskanäle für den Dachhimmel (langer Radstand) braucht .. gern melden - steht bei mir im Weg :)

Viele Grße
Steffe
 
Hallo,
ich will mich auch an das Projekt 2.Verdampfer machen. Mein Fahrzeug hat aber noch nicht mal eine zweite Heizung. Meine Frage ist nun bzgl. der Verkabelung. Weiß jemand wo der Klimaturm elektrisch angeschlossen wird? Braucht es da einen komplett anderen Kabelbaum von vorne nach hinten? Kann ich das Bedienteil mit dem zusätzlichem Taster "Rear" einfach austauschen oder braucht es da auch einen neuen Kabelbaum?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich jetzt schon dafür.
LG
Stephan
 
Hallo,
ich bin gerade dabei, den hinteren Verdampfer nachzurüsten.
Die Teilenummern der 6 Leitungen für den langen Radstand konnte ich über 7zap ausfindig machen. Clipse, Dichtringe und Befestigungsmaterial finde ich dort auch.

Was mir nicht ganz klar ist: Was benötige ich für den Gebläsekasten? Benötige ich einen komplett neuen Kasten oder kann ich meinen Kasten ohne Verdampfer irgendwie aufrüsten?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Am besten mit Teilenummern. (Habe die einfache Climatic mit Heizung hinten und Komforthimmel)
 
Der Verdampfer für hinten schaut aus wie ein kleiner Kühler. Sitz direkt nach dem Gebläse im Gebläsekasten. Wie eine Art Einschub. Zu sehen wenn man den Widerstand vom Gebläse ausbaut.
 
Danke. Ja, ich weiß ungefähr wo er sitzt. Aber was benötige ich zum Nachrüsten?
 
Ich kann leider erst am We zum Bus und nach der Teilenummer schauen.
 
Super, danke. Das reicht noch bis zum Wochenende.
Vielleicht hat ja auch jemand anderes einen Tipp.

Laut 7zap habe ich den Eindruck, dass der Wärmetauscher in einem zusätzlichen Anbaukasten ist. Ich vermute mal, das einfachste wird sein, wenn ich mir einen kompletten Gebläsekasten kaufe.
 
So jezad. Genau hinter dem Aufkleber sitzt der Verdampfer der Klima.
 

Anhänge

  • DSC_5354.JPG
    DSC_5354.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben