Nachrüstung zweiter Verdampfer hinten

Dass aus dem Klimahimmel je nach Einstellung IMMER Wärme oder temperaturneutrale Lüftungsluft kommt, ist hoffentlicht klar.
Nur eben nicht immer richtige Kälte...

Richtig, wenn man keinen 2. Verdampfer hat. Deswegen gibt's doch den Thread hier.

Mfg

Sebastian
 
Hat jemand mal bitte Bilder wo der zweiten Verdampfer sitzt, Teilenummer wäre auch hilfreich. Besten Dank
Leitungsschema
7H0820195 - Google-Suche:
 
Ganz hinten rechts praktisch direkt hinter dem Rücklicht
Den zweiten Verdampfer kannst du dir schön im eBay anschauen.
Da gibt es eine große Auswahl
Teilweise unsagbar günstig
 
Nimm das statt Blumen
 

Anhänge

  • IMG_3530.JPG
    IMG_3530.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 511
Nimm das statt Blumen

Hallo,
das ist der gesamte Gebläseturm, welcher in Deinem Foto dargestellt ist.
Ich verfolge den Thread auch schon sehr lange und möchte umbauen (wenn Zeit ist)
Meines Wissens können vom Turm einzelne Komponenten weiterverwendet werden (Gebläsemotor, alle Stellmotoren, usw..)
Das eigentliche Kunststoffgehäuse wird für die Variante mit Verdampfer anders sein.


Frage: hat jemand zufällig die Artikelnummern dieser benötigten Teile (Gehäuse usw..), um den vorhanden Turm auf die gewünschte Variante umzubauen?

Vielen Dank!

SG
 
Hast du T5.1 oder T5.2
Wobei.....
Ich denke das das egal bei beiden ist.
Fakt ist das, der Teil des Umbaus nicht wirklich schwierig ist.
Vorn ist das schon etwas mehr.

Auf dem Gehäuse stehen viele Nummern.
Schau in der Bucht.
Such Gebläsekadten hinten
7E5820004C
Gibt's einen für Kleingeld

Viel Glück
 
Für T5.1 hätte ich kabelbaum, Bedienung vorn und Dach, Heizungskasten vorn.....
 
Screenshot_20170824-080934.png Ich rüste gerade von 2,5 TDI auf 3,2l V6 um und mein dickes Kühlmittelrohr im Motorraum hat den Anschluss für die lange Leitung nach hinten, im unteren Bereich also nicht wie Typisch an der oben Spritzwand. Hat jemand die OEM für mich oder eine Idee wie ich das anschließen kann, leider finde ich nichts passendes in der Bucht und EDKA hilft mir auch nicht weiter. Im Bild ist mein Kühlmittelrohr zu sehen welches den Anschluss unten hat. Falls noch jemand eine lange Verrohrung nach hinten für den langen Radstand hat, bitte melden. Zweiter Verdampferkasten mit für Klimatronik wird auch noch gesucht sowie die Verkabelung.
 
Eins oben und der andere oben.
Ist doch richtig so

Kennst die Web Seite
oemepc.com
 
Beide oben oder und dann die lange Leitung nach hinten oder nicht?
 
Nein
Hochdruck oben am exp.ventil
Niederdruck unter dem Scheinwerfer vorn rechts
 
Beim tdi ganz sicher
 
Ok, dachte so wie hier auf dem Schema also beide oben. Screenshot_20170824-094729.png
 
Hab ich noch nicht gesehen.
Kannst bei oemep.com genau sehen was du für deinen brauchst.
V6 kann anders sein.
Wo sitzt beim v6 der Kompressor?
 
Unten an der Seite, V6 halt. IMG_20170823_180721574.jpg
 
Also wenn der vorn ist dann ist der zweite Anschluss sicher auch dort unter dem Scheinwerfer
Aber Garantie geb ich da nicht ;)
 
Hab ich noch nicht gesehen.
Kannst bei oemep.com genau sehen was du für deinen brauchst.
V6 kann anders sein.
Wo sitzt beim v6 der Kompressor?
Die Seite gibt es nicht, hast du dich verschrieben?
 
Zurück
Oben