Nachrüstung zweiter Klima - Verdampfer machen lassen. Alternative zu Koberger?

anderl81

Aktiv-Mitglied
Ort
schwäbisches Bodenseeufer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
vorhanden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

wir würden gerne einen zweiten Verdampfer nachrüsten lassen, damit es hinten auch kühl wird. Das haben wir damals bei der Bestellung einfach vergessen...
Wenn man danach sucht, wer so was macht, landet man irgendwie immer bei Koberger in Hamburg.
Wäre vom prinzip her auch super, wenn da nicht 850km zwischen mir und ihm liegen würden. Und nur wegen einem Tag Werkstatt soweit fahren, das schreckt mich etwas ab.

Weiss jemand eine Werkstatt/Boschdienst/etc. in Süddeutschland, der sowas auch seriös und sauber macht?

Bin für alle Tipps offen

Vielen Dank

Grüsse, Andi
 
Hi Andi,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Webasto Partner im Berliner Umland gefunden, der das ganze für 1300 gemacht hätte. War dann aber zu geizig. Vielleicht auch mal einfach auf diese Weise ein paar email Anfragen in Deiner Gegend machen.

Gruß,

Dödel
 
Hi Dödel,

gute Idee. Dann werd ich einfach mal ein paar Webastos in meiner Region anschreiben. Berliner Umland macht es leider nicht viel einfacher :-)

Grüsse, Andi
 
Hi Dödel,

gute Idee. Dann werd ich einfach mal ein paar Webastos in meiner Region anschreiben. Berliner Umland macht es leider nicht viel einfacher :-)

Grüsse, Andi

Hey Andi,
Hast du was gefunden. Habe den selben Fehler gemacht und denke jetzt auch übers nachrüsten nach.
Wir wohnen in Stuttgart..
Viele Grüße,
Chris
 
Hallo Chris,

hab einen ganzen Haufen Webastopartner, Boschdienste und ähnliche angefragt. Ein paar waren richtig motiviert und haben beim Koberger versucht rauszufinden, was der genau einbaut (Bausatz oä). Leider alles ohne Erfolg :-(
Ich hab aktuell kapituliert...
Aber falls du nach Hamburg fährst, stell ich dir meinen Bus gerne auf den Hänger und wir teilen uns den Sprit :-)

Grüsse, Andi
 
hm....ich hab nochmal meie emails durchforstet.

rhklima@t-online.de

der hatte mir das für 1350 Festpreis angeboten. könnt ja mal dort anfragen.

Gruß,

Dödel
 
Hallo Dödel,

der Emailadresse zufolge ist das Ronny Hotho Fahrzeugservice in 15345 Rehfelde. Das spielt für mich dann leider keine grosse Rolle, ob ich nach Hamburg oder Rehfelde fahr...:(

Aber trotzdem danke...

Liebe Grüsse, Andi
 
mit dem unterschied, dass es 500 weniger kostet....

Gruß,

Dödel
 
ok, der Punkt geht an dich... das hab ich aufgrund der Entfernung gar nicht näher angeschaut. Dann könnte man für die gesparten 500 Steine eigentlich einen kleinen Urlaub dranhängen:cool:
 
Hallo Dödel,

hast Du deinem Bully den 2. Verdampfer dort einbauen lassen?

Grüße
Rolf
 
hi,

ich hatte dort angefragt.....da meine kinder aber gesagt haben, sie brauchen es nicht kälter, war ich dann doch zu geizig....

Gruß,

Dödel
 
Hey Zusammen,

Bin immer noch am hadern mit dem Klimaanlagenthema.. Einfach ärgerlich, nicht einfach die climatronic mitbestellt zu haben ;(

Zum Nachrüsten in Hamburg war ich jedenfalls noch nicht.

Ich frage mich ob das bei mir überhaupt gehen würde. Bei mir sind im Dachhimmel nämlich keinerlei Luftaustrittsöffnungen im C-Säulenbereich (wie hier im Bild). Dort ist die Fläche einfach geschlossen.
Fällt die Option Nachrüsten dann für mich komplett weg??

innenraummöbel-hier-als-stauraum-mit-schublade-und-klappe.jpg

Freue mich über Antworten!
 
Eine Option sollte vielleicht auch einfach eine Folie sein, die hält die Temperatur auch draussen und ist deutlich günstiger als der 2. Verdampfer
 
Zurück
Oben