NACHRÜSTUNG VW T6 LED und ALWR

Hallo, ist ja ein heißes Thema mit der Nachrüstung. ich bin grade dabei das Kabel für die Niveausensoren zu verlegen und bekomme grade die Krise. Hat jemand Bilder wo die Kabel original verlegt sind? Ein paar Bilder wären schön.

Schönes WE und bleibt gesund!
 
Liebe Kollegen,
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier im Board und habe auch schon einige Probleme loesen koennen dank den Infos die hier zu finden sind.
Ich habe bereits eine GRA, ein MFL und jetzt auch BiXenon Scheinwerfer in meinem Bus nachgeruestet.
Jetzt kommt aber noch die ALWR dazu. Diese habe ich bei Kunset ergattert und bin jetzt leider sehr enttaeuscht, dass keine Einbauanleitung beiliegt. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir aus dem Thread jemand eine ALWR Einbauanleitung zukommen lassen kann? Ich denke an Hand des Kabelbaums ist die Kabelverlegung relativ selbsterklaerend, allerdings geht es mir um die PIN Belegung (zB. im BCM, im Sicherungskasten und an den Scheinwerfern).
Wuerde mich freuen ueber eure Unterstuetzung!
Vielen Dank schon mal :danke:

Max

Normaler weise stellt dir der Verkäufer es zum Download bereit!
 
Normaler weise stellt dir der Verkäufer es zum Download bereit!
Genau das ist ja das Problem... Dieser Verkäufer ist nicht sehr kooperativ... Es wird auf die "Downloads" seite der Website verwiesen, wo aber keine ALWR Anleitung vorhanden ist. Kunset kann ich also nicht empfehlen..
Somit auch die Frage ob einer von euch eine Kufatec Anleitung noch herumliegen hat, bzw. die PDF Datei?
Wäre sehr erfreut über das entgegenkommen.
LG,

Max
 
Eine Frage muss man beim verbauten Bordnetzsteuergerät auch auf etwas achten?? Gibt es Nummern die keine LED Scheinwerfer können??

Das verbaute in dem Fahrzeug das ich umbauen muss hat die Nummer: 7E0 937 090 D ZWW
 
Eine Frage muss man beim verbauten Bordnetzsteuergerät auch auf etwas achten?? Gibt es Nummern die keine LED Scheinwerfer können??

Das verbaute in dem Fahrzeug das ich umbauen muss hat die Nummer: 7E0 937 090 D ZWW
ja geht
 
Hallo habe jetzt endlich auch die ALWR eingebaut. Keine Fehler im Fehlerspeicher und die in der Diagnose sind alle Werte abrufbar.

Wann macht die ALWR die Testfahrt bzw Kalibrierung? Wenn das Licht eingeschaltet wird oder bei Zündung an?
 
hat jemand eine Quelle wo man alles was man für den Umbau braucht aus einer Hand kaufen kann? Es handelt sich um einen T6 aus 2018
 
Servus aus Österreich,

Bin gerade dabei den Kabelbaum zur Nachrüstung der LED- Scheinwerfer zu fertigen und musste gerade feststellen, dass der 26 polige Stecker nicht in das ALWR Steuergerät passt.🤔
Auf dem Steuergerät steht die Teilenummer 6R0 907 357 C ohne Z08 und der 26 polige Stecker hat auch die richtige Nummer🤔.

Nun meine Frage an euch wo ich die Bezeichnung Z08 am Steuergerät finde bzw. woran ich erkenne ob das Steuergetät passt oder nicht ?

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat und kann mir hier weiter helfen.
Ich danke Euch im Voraus und einen schönen Tag😊

Schöne Grüße

Michael
 
Servus aus Österreich,
.......zu meiner Frage von Dienstag noch ein paar Bilder......hat sich von den Teilenummern eventuell etwas geändert?:help:

Danke für Eure Unterstützung.

Schöne Grüße

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1781.jpg
    IMG_1781.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1782.jpg
    IMG_1782.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1783.jpg
    IMG_1783.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 135
...einfach die störende Nase abschneiden, dann passt der Stecker prefekt
 
Guten Morgen,
Danke für deine Rückmeldung und diese Idee hatte ich auch schon.....aber mussten das alle be der Umrüstung machen?🤔

Kann es sein das ich das falsche Steuergerät habe🤔....und woher weiß man oder besser weiß ich ob es sich um das richtige Steuergerät handelt mit Z08 am Ende?

Danke trotzdem und schönen Tag

Michael
 
Du hast den falschen Stecker, der richtige ist schwarz und hat die Nase an der richtigen Stelle ;)
Ich hab die Nummer leider gerade nicht zur Hand
 
Brauche auch nochmal Hilfe, wie oben schon geschrieben ist die ALWR eingebaut und ist auch zu erreichen Sensoren und Scheinwerfer können die Messwerte abgerufen werden.
Wenn ich in die Anpassung gehe steht dort auch schon VW Transporter, leider bekomme ich über die lange Codierung nicht die hier beschriebene Codierung : 0FCA020001000000 bekomme ich immer folgenden Fehler "Fehler 31: Wertebereich ungültig" kann mir da jemand weiterhelfen?
Und nochmal die Frage nach dem einschalten der Scheinwerfer müssen diese eine Referenzfahrt machen (LWR einmal rauf runter oder so)?
 
Die Leuchtweitenregulierung konnte ich nicht codieren da kommt dann immer "Fehler 31: Wertebereich ungültig". Codierung 0FCA020001000000

Könnte es sein das es das falsche Steuergerät ist wurde von Kunset mitgeliefert, Set war aber ja theoretisch für einen T5!

Bitte mal in den Anhang schauen, Danke !!!
 

Anhänge

  • Die Leuchtweitenregulierung konnte ich nicht codieren.pdf
    143,4 KB · Aufrufe: 166
Hallo zusammen,
zur Information jetzt geht alles. Für weitere Umbauer hier die Information woran es gelegen hat. Ich hatte ja Anfang des Jahres das komplette ALWR Set für den T5 bei Kunset gekauft. Hier wurde ein Steuergerät vom Typ 6R0 907 357 geliefert. Dieses ist aber nicht für den T6 geeignet, nachdem ich das Steuergerät ausgetauscht habe gegen eins mit der Endung C (6R0 907 357 C) lies sich das Gerät codieren und die Grundeinstellung vornehmen danach funktionierte alles einwandfrei.
Viele Grüße
 
Hallo ! Ich beobachte diese Runde um T6 - LED - Umrüstung seit ein paar Tagen,denn ich habe auch vor
Umzurüsten.Mit so vielen Schwierigkeiten habe ich eigentlich nicht gerechnet.
Zusätzlich zu den schon öfter erwähnten Bauteilen und Arbeiten ist mir bei ETKA noch ein Relais aufgefallen
wird unten links von der Lenksäule Verbaut.Das Relais hat die Nummer und den Zusatz für LED Scheinwerfer /524
Arbeitskontaktrelais-CAN-Bus-Schnittstelle-3C0951253C mit dem Zusatz ( Prüfleitung für CAN-Bus )
muss man den auch Verbauen ?
 
Hallo cottoneyejoe, das Relais muss nur verbaut werden wenn du einen Bus mit Heckflügeltüren hast. Bei normaler Heckklappe kann das entfallen.

Gruß Rudolf
 
Ok ! Danke für die schnelle Antwort. Wo kann man denn solche Infos Nachlesen ?
Es gibt noch eine Leitung zwischen Bordnetzsteuergerät und LED Scheinwerfer
der mir Kopfzerbrechen macht. Es ist eine Blau / Grüne 0,5 mm Leitung PWM Pulsweitenmoduliert zwischen
Bordnetzsteuergerät J519 Stecker T73b Pin 56 und am LED Scheinwerfer Pin 14
was könnte das für eine Steuerung sein ? Alle anderen kann man gut Zuordnen.
** Corona Gruss in die Runde -- habe beim Schreiben vorsichtshalber eine Maske aufgesetzt **
 
Zurück
Oben