NACHRÜSTUNG VW T6 LED und ALWR

HomeTown

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich habe mittlerweile herausgefunden dass man die Module mittels VCP programmieren/parametrisieren kann.

Es muss ein Parameter (Spannungs Schwellwert) umgesetzt werden damit die Fernlicht Fehler verschwinden.
Vcp bietet diese Parametrierung über eine Tabelle an.
Dort muss der Wert auf 14v angehoben werden, weil sonst ständig Unterspannungsfehler ausgeworfen werden.

Werde das dann testen sobald meine Scheinwerfer eingebaut sind.

Da bin ich mal interessiert, ob das mit VCP hinhaut. Hatte meine Steuergeräte gebraucht gekauft (angeblich sogar aus einem T6) und die Fehler beim Fernlicht (Kurzschluss nach Plus).

@Stefan2.0TDI Geb bitte Rückmeldung 💪

eavp

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
16.04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Retrofit- Außenspiegel Elektrisch klappbar, Side Assist, Einparkhilfe, Scheinwerferwaschanlage,
Umbauten / Tuning
Standh. Eberspächer, Rückfahrkamera, Kühlbox Yeticool BX50GREY, Thetford C402-X Toilette, Systemboden - 3 Doppelschienen in Wagenlänge mit Cali. Schlafsitzbank, Klima hinten, T6 Transp. Himmel mit Luftkanälen, Kalori Dachlüfter, 2 Kiravans Schiebefenster, Landstrom, 2x Pan.AM. El.Sitze.
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E0
Ich hatte folgende Motoren zum testen gekauft. Ob dies die originalen in den VW Scheinwerfern sind kann ich nicht sagen.

Gruß Sebastian
Ich habe von ebay kleinanzeigen neue Originale Motoren gekauft . Code 7E5941295
Transporter 2012 - 2015
https://driveavto.su/vag/catalog/vw/transporter/yearid-864/viewid-96831/

Nun stellt sich die Frage, wo man die Stecker für die Scheinwerfer herbekommt 14 pin male.
Auch gebrauchte Stecker aus einer kaputten Scheinwerfer sind willkommen, da neue nicht verkauft werden.

Es sieht aus wie auf dem Bild
esitule .pistikupesa.jpg

Stefan2.0TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket

Stefan2.0TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
p.s. Der Stellmotor den Du geordert hast, ist der falsche.
Der gehört zum T5.2 Xenon Scheinwerfer. Der wird mit 2 Schrauben befestigt, hat nen anderen Flansch.

Der vom T6 LED Scheinwerfer wird mit einem Bajonett Verschluss eingedreht in den Scheinwerfer.
Kann Dir gern ein Bild machen. Liegt grade neben mir auf dem Schreibtisch.

eavp

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
16.04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Extras
Retrofit- Außenspiegel Elektrisch klappbar, Side Assist, Einparkhilfe, Scheinwerferwaschanlage,
Umbauten / Tuning
Standh. Eberspächer, Rückfahrkamera, Kühlbox Yeticool BX50GREY, Thetford C402-X Toilette, Systemboden - 3 Doppelschienen in Wagenlänge mit Cali. Schlafsitzbank, Klima hinten, T6 Transp. Himmel mit Luftkanälen, Kalori Dachlüfter, 2 Kiravans Schiebefenster, Landstrom, 2x Pan.AM. El.Sitze.
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
7E0
Vielen Dank. Aber ich brauche genau das gleiche wie auf dem Bild und 2 Stk. Natürlich bin ich auch bereit, dafür zu bezahlen.
Um die kufatec ALVR anschließen zu können, ist es notwendig, die Stellmotoren und Stecker an den Standard-T5-Leuchten auszutauschen.
Es ist möglich, dass in Zukunft auch T6 LED-Leuchten kommen, dann ist der Anschluss einfacher.

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bereits angebaut und funktioniert.

Tatsächlich sind sie nicht mehr Standard T5-Leuchten , LED-Lupen sind in ihnen eingebaut. Außerdem gibt es statt des Tagfahrlichts ein zusätzliches Fernlicht LED Lupe . Leider haben sie auch hier in Estland keine Straßenzulassung.

eavp

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
16.04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
7E0
p.s. Der Stellmotor den Du geordert hast, ist der falsche.
Der gehört zum T5.2 Xenon Scheinwerfer. Der wird mit 2 Schrauben befestigt, hat nen anderen Flansch.

Der vom T6 LED Scheinwerfer wird mit einem Bajonett Verschluss eingedreht in den Scheinwerfer.
Kann Dir gern ein Bild machen. Liegt grade neben mir auf dem Schreibtisch.

Mein Scheinwerferumbauer sagte, dass sie besser passen als die T6 für ihn. Es ist notwendig, den originalen 10-poligen T5-Lichtmotor durch einen neueren zu ersetzen, um den ALVR verwenden zu können.

T6 motor code ist 3D0941295

Stefan2.0TDI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket

eavp

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
16.04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
7E0
Ich brauche Stecker 14 pin male.
Der auf dem Link verkaufte Adapter ist mit Steckern 10pin male zu 14 pin female.

Wie auf dem Bild hier

Oben