NACHRÜSTUNG VW T6 LED und ALWR

über die sensoren kommt dann auch plus an auf pin10
 
Habe heute das Relais bekommen, habe mir das mal grd angeschaut, da sind garkeine Bezeichnungen drunter, kennt jemand diese ?

Dankeee

Gruß
Claudio
 

Anhänge

  • 16229099415243142179309677513508.jpg
    16229099415243142179309677513508.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 74
  • 16229099528421601032050662314213.jpg
    16229099528421601032050662314213.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo, Ich habe das selbe Problem wie du es hattest.
Mein TFL links geht nicht. Im Fehlerspeicher steht Unterbrechung Kurzschluss nach Plus 02745.
Ich habe allerdings die LED Scheinwerfer original drin. Vor ca. 1 Jahr ging das TFL auf einmal nicht mehr.
Habe dann alle Steuergeräte vom Scheinwerfer getauscht, nix codiert, Fehler gelöscht und es ging ein Jahr.
Jetzt gehts das wieder los und bin echt ratlos...
Was war denn bei dir im Byte22 falsch codiert?
 
Hi wollte kurzes Feedback zu den Fehlern geben

die Codierung
Byte 22 hat nicht gepasst hab sie dann geändert jetzt gehts

Steuergeräte waren in Ordnung

Danke für die Tipps/Hilfe

LG Rudi

Hallo, Ich habe das selbe Problem wie du es hattest.
Mein TFL links geht nicht. Im Fehlerspeicher steht Unterbrechung Kurzschluss nachPlus 02745.
Ich habe allerdings die LED Scheinwerfer original drin. Vor ca 1 Jahr ging das TFL auf einmal nicht mehr.
Habe dann alle Steuergeräte vom Scheinwerfer getauscht, nix codiert, Fehler gelöscht und es ging ein Jahr.
Jetzt gehts das wieder los und bin echt ratlos...
Was war denn bei dir im Byte22 falsch codiert?
 
Hallo, Ich habe das selbe Problem wie du es hattest.
Mein TFL links geht nicht. Im Fehlerspeicher steht Unterbrechung Kurzschluss nachPlus 02745.
Ich habe allerdings die LED Scheinwerfer original drin. Vor ca 1 Jahr ging das TFL auf einmal nicht mehr.
Habe dann alle Steuergeräte vom Scheinwerfer getauscht, nix codiert, Fehler gelöscht und es ging ein Jahr.
Jetzt gehts das wieder los und bin echt ratlos...
Was war denn bei dir im Byte22 falsch codiert?

Habs gefunden... Kabel vom Scheinwerfer links geht zum Stecker T14 und von da an hats zum Boardnetz steuergerät
kein Durchgang
 
Moin Jungs,

Wollte gestern meine Sensoren bestellen für die ALWR beim freundlichen, jedoch sagte er mir das die Teilenummern die ich ihm gegeben habe für die Linke Seite ( Fahrerseite ) sind und nicht für rechts.

7E0941273A Links Vorne
&
7E0941274A Links Hinten


Habe ich das falsch verstanden, das die Rechts hinkommen ?!

Kann mir vielleicht helfen, bzw. Die richtigen Nummern durchgeben !

Danke euch
Gruß
Claudio
 
Dann nimm die ohne a am Ende. Die sind für rechts
 
Hallo.
Muss man die Steuergeräte auch kodieren wenn man die LEDs vom T6 im T5.1 nachgerüstet hat? Oder ist die Kodierung und Bus Verbindung nur T6 spezifisch?

Lieben Gruß
 
Codieren musst nur das Bordnetzsteuergerät. Das geht aber nur bei T5.2 und T6.
 
Moin Zusammen,
hat jemand schon einmal einen Adapter von H4 auf LED- Scheinwerfer gebaut? So das man nichts umpinen muss, sondern nur den Adapter dazwischen steckt.
 
Wird auf jedenfall gehen. Musst nur genügend 10Pin Buchsen- und 14 Pol Steckergehäuse besorgen.
Belegung herausfinden hat mich aber gut nerven gekostet. 😂
 
Guten Tag liebe T6-LED-Scheinwerfer-Nachrüster,

anhand der tollen Beschreibungen habe auch ich bei meinem T6 Transporter mit Heckflügeltüren die Nachrüstung der LED-Scheinwerfer mit ALWR gewagt.
Soweit funktioniert auch alles, bis auf die beiden folgenden Probleme:

1. ich habe keine Automatikfunktion für Lichtschalter, da kein Dämmerungssensor. Steht der Lichtschalter auf Parklicht, dann blenden beide Scheinwerfer auf und ab, in der normalen Abblendlichtstellung funktioniert alles.

2. Bei Schalterstellung „Licht AUS“ ist das TFL an (so wie es sein soll), allerdings leuchtet auch die Rückleuchte hinten links, hinten rechts ist sie aus. Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten beide Rückleuchten, so wie sie es sollen.

kann mir freundlicherweise jemand bei meinen Problemen diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank für die Unterstützung,
beste Grüße
Schramme
 
Hallo
Ich habe einen T6 aus 2018
Leider ohne led Scheinwerfer
Diese möchte ich nachrüsten
Es sind die Sensoren an der va und ha für
Die Höhe verbaut für die elektronische Dämpfer Regelung nur leider keine alwr

hat jemand einen tip wie ich jetzt die Werte ins alwr Steuergerät bekomme oder einen Schaltplan ?
wie es jetzt verkabelt werden muss ?
Ich hoffe ich konnte es verständlich schreiben

vielen Dank im Voraus
 
Was ich damit meine sind es die selben Sensoren für die alwr und dcc oder benötige ich weitere Sensoren für die alwr ?
falls es die gleichen sind würde ich mich über einen Schaltplan freuen , wenn nicht und zusätzlich Sensoren benötigt werden dann werden sie so verkabelt und angeschlossen wie im 1 Beitrag ?
 
Hallo, ich hab LEd Scheiwnerfer Nachgerüstet, bei mir Funktioniert alles ausser das Tagfahrlicht, Habe Autolicht, Lichtsensor, und ab Werk H7 Codierungist komplett von einem auto mit led übernommen.
 
Hallo, ich habe auch noch eine Frage an diejeningen die bereits umgebaut haben. Sehe ich das richtig das das TFL und Ablendlicht nur richtig funktioniert wenn die 2 Leitung 10 und 14 vom Stecker Scheinwerfer neu zum Bordnetzsteuergerät gezogen werden.

Habe die Scheinwerfer eingebaut ohne die 2 Leizungen und TFL geht nicht wenn die Leitung vom alten Stecker genommen werden.


wohin gehen die leitungen von pin 10 und 14 ins bns ?
 
Hallo
Kann mir einer sagen welche Pins für den Stecker am Scheinwerfer und welche am
Bnstg benötigt werden ?
ich komme da nicht weiter .

vielen Dank jetzt schon
 
Moin Andre7506,
die pins sind in der Box enthalten welche im ersten Post erwähnt wird. Ich meine den Post mit der gesamten Auflistung an Steckerbelegung und Teilen.

Ich habe mit der Box meinen Adapter bauen könnten, so dass ich den kabelbaum am Fahrzeug nicht ändern musste, sondern einfach einen Adapter dazwischen stecken könnte.

Gruß Nick
 
Zurück
Oben