Nachrüstung von Sonnenschutzrollos bei T5.2 startline Baujahr 06.2010

mikuhn62

Jung-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
0NM 1D2 4A3 4C2 4E8 4H1 7X2 8QL 8WH GX3 GY1 H3G PW1 QE4 Ql5 Z1G Z4A ZR9 ZZ7
FIN
WV2ZZZ7HZBH1XXXXX
Hallo, ich möchte einen gebrauchten T5 startline aus dem Baujahr 06.2010 kaufen. Leider hat dieses Fahrzeug nicht die von mir gewünschten Rollos an den Seitenscheiben. Ich konnte nicht erkennen ob an den Seitenwänden Verkleidungen abnehmbar sind, in die die Sonnenschutzrollos einsetzbar wären. Hat jemand diese Nachrüstung schon gemacht und mit welchen Preisen sollte ich rechnen. Der Preis für das Fahrezug ist interessant, aber wenn es zu aufwendig wird, würde ich lieber nach einem anderen Fahrzeug suchen.
Danke für jeden hilfreichen Tipp
 
AW: Nachrüstung von Sonnenschutzrollos bei T5.2 startline Baujahr 06.2010

Hallo,

nicht selbst gemacht, aber ich denke machbar: Wenn keine Rollos a.W. verbaut, sind dann "Blinddeckel", besser Blindstreifen in den Seitenverkleidungen drin.

Zum Ausbau muß aber die jeweilige untere (Tür)Seitenverkleidung ausgebaut werden (im Wesentlichen geclipst (Clips müssen idR neu) sowie einige Schrauben, und zuvor die li B-Säulen, die beiden C-Säulen + D Säulenverkleidungen entfernt werden (geclipst). Meist fehlt an den Säulenverkleidungen auch eine oder beide oberen Halterungen, sodaß hier auch Neue her müssen.

Ausbau der Seitenverkkleidungen ist im Board schon mehrfach beschrieben (Suche!).

Wenn man das alles bei VW neu bestellt wird es schnell sehr teuer. In ebay werden immer wieder Rollos angeboten, wobei der Sofortkaufpreis häufig um die 50,- Stck liegt, auch die Säulenverkleidungen gibt es nicht umsonst. Mit 300,- solltest du rechnen, Ausnahmen bestätigen die Regel;).

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben