Nachrüstung TT in T5 Standheizung

servicefwebasto

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorum
Mein Auto
Caddy Limousine
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
...
Hallo,

ich habe, warum weiß ich auch nicht, die komplette Nachrüstung einer Standheizung Thermo Top C in den T5 dokumentiert...

Nu heizt der Bus....

Aber ich kriege das File nicht hochgeladen.... Melde mich später nochmal
 
Hallo,

hochladen von Dokumenten müsste über ´Dateianhänge´ in der Leiste unter dem Text gehen - bin schon ganz gespannt.

Möchte kommende Woche eine Airtop 2000 unter den Beifahrersitz bauen - müsste vom Platz her gehen. Das Bodenblech ist etwas uneben, evtl. Unterlage fräsen.

Ist über der Tanköffnung wirklich keine Deckel im Bodenblech?
Mir graut davor, den Tank rauszunehmen - habe leider keine Montagegrube sondern nur Garage.
Lieber würde ich die Sitze und den Gummiboden rausbauen, um an die Tanköffnung zu kommen.

Wenn da was mit der Pumpe im Tank ist, muss ja jedesmal der komplette Tank raus - wäre ja fatal.

Wie hast du die Dosierpumpe und die Brennluftschläuche am Fahrzeug befestigt?
Einfach Gewinde bohren und hoffen, dass es nicht rostet.
Oder ist das Thema Korrosion wegen der Kunststoffverkleidung unter dem Fahrzeug nicht so brisant?

Muss man nach dem Einbau zum TÜV?

Fragen über Fragen

Danke Michael
 
Der Tank ist nicht hektisch! Wie schon im anderen Thread geschriebenen, leerfahren, bild das Tankmännchen leuchtet, dann dürften noch 10 Liter drin sein, die Bodenverkleidung ab (Akkuschrauber mit 8er Nuss) und die drei Spannbänder runter. Dann den Tank vorsichtig hinten absenken und ablegen (der Einfüllstutzen macht die Bewegung mit) und die Überwurfmutter mit ein paar Hammerschlägen und einer Hartholzzwischenlage oder eleganter mit einem Kunststoffmeisel lospochen. Kraftstoffpumpeneinheit abklemmen ausbaudj und so weiter...
Ich hab das Ganze auch in der Garage, T5 auf dem Serienwagenheber stehend, gemacht. Geht ganz gut.
Zum TÜV musst Du eigentlich nicht, weil bei den meisten Modellen eine Standheizung oder Zusatzheizung in den Paoieren steht.
 
Wie von HeintDampf beschrieben, Tank ist nicht so wichtig, wenn auch eine Grube von Vorteil ist. Die Leitungen kannst Du in vorhandene Befestigungen clipsen.
Für die Befestigung befinden sich einige Vorbereitungen im Fz. in die Blindnietmuttern eingesetzt werden können.

Allerdings möchte ich Dir eigentlich davon abraten eine AT 2000 im Innenraum zu montieren. Alleine die Hitzeentwicklung im Bereich der Fußmatte ist zu hoch, ebenfalls die Durchführung der Abgas, als auch Brennluftzufuhr ist nicht so einfach, eben wg. der Matte, als auch der Unterkonstruktion am Fz. Montiere die Heizung entlang der Beifahrerseite, auf Höhe - etwas hinter der Bank. Dort ist der schöne Kasten, der die zu bestellende AT 3500 halten soll. Und entweder die passenden Luftführungsteile vom VW Händler holen - ca. 150 EUR ohne Gewähr - oder Lufteintritt selbst fertigen.


Die Dokumentation folgt, Kollege Tom***** kümmert sich drum.
 
AW: Nachrüstung TT in T5 Standheizung

[h=2]vBulletin-Systemmitteilung[/h] Sorry, Do not have access to the page
 
AW: Nachrüstung TT in T5 Standheizung

Guten Abend, wann klappt das mit dem Link? Wäre doch toll mal zu lesen. Danke, M.
 
Hallo, kann mir jemand die PDF zuschicken? Ich kann sie nicht öffnen...
Danke
 
FEHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke! ich habe inzwischen das gefunden
 

Anhänge

  • Einbau Thermo Top C in VW Transporter T5.pdf
    755,6 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben