Nachrüstung Tempomat

käfertreter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Fensterkurbeln , keine zentralverriegelung
Umbauten / Tuning
Federn , 18 zoll alus mit 245 er frikadelllen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo zusammen ,
hab mal ne frage zur nachrüstung eines tempomat . Hatte hier gelesen das das nachrüstset vw günstiger ist als im netz . Hab dann beim skodafritzen um die ecke angefragt , mit fahrgestellnummer und da sagte man mir geht nicht . Für meine fahrgestellnummer gibts nix . Da ich keinen wirklichen plan von elektrik habe , wolltw ich clever sein und die werkstatt das machen lassen und dann sagt der mir geht nicht .
Jemand ne idee warum das so ist ? Bzw ne idee wie ich das trotzdem eealisieren kann ?
grüsse
 
Der Tempomat ist bei deinem Fahrzeug immer nachrüstbar : ggf. benötigst du neben den "normalen" Komponenten ( Lenkstockschalter, Kabel etc. ) noch ein neues Bordnetz-Steuergerät.
(Das BNSG muss in der Kammer F mehr als nur einen Pin haben musst (4 Pins erforderlich). Teilenummer ist 7H0 937 049 AE, alle gebrauchten Geräte mit den entsprechenden Pins in Kammer F könen aber auch verwendet werden !)

Hier verkauft gerade jemand die wesentlichen Teile als Orignal-Nachrüstsatz mit Anleitung :

[verkaufe] - Tempomat T5 Transporter und Multivan

Grüße

Tron
 
dann passt das ja was hier im geschrieben wird . Hatte ihn darauf angesprochen das das eventuell am bnsg liegen kann , darauf hin meinte er das das einfach für den wagen nicht vorgesehen wäre und das eine nachrüstung nicht möglich wäre .

Danke noch mal
 
Hallo

ich habe ein T5 Multivan Bj2009 mein Problem mein Tempomat geht nicht an habe heute den kupplungsschalter getauscht trotzdem keine Funktion der Gra
 
dann passt das ja was hier im geschrieben wird . Hatte ihn darauf angesprochen das das eventuell am bnsg liegen kann , darauf hin meinte er das das einfach für den wagen nicht vorgesehen wäre und das eine nachrüstung nicht möglich wäre .

Danke noch mal

Das zeig schon mal von (fehlender) Kompetenz!

Beim T5.1 ist das passende BNS in der Regel verbaut, wenn er elektr. FH hat. Dann benötigst Du den Umbausatz für rund 100 Euro (beim :)) (86 Euro in der Bucht) und kannst entweder selber oder machen lassen. ich habe beim :) insgesamt 300 Euro dafür hingelegt. Hatte keine Lust auf Einpinnen im BNS, ist wohl recht fummelig.

Ansonsten gibt es hier im Forum einen Thread, welche BNS e für GRA vorgesehen sind.
 
@ayronhill

ein paar mehr Infomationen zu deinem Fahrzeug und zum Fehlerstand wären wirklich hilfreich !!! Meine Glaskugel hängt gerade noch am Weihnachtsbaum ....

Also : bitte Profil vollständig ausfüllen !!!


Fragen : Ist der Tempomat ab Werk oder nachgerüstet ?
Hat der Tempomat bisher problemlos funktioniert ?
Ist irgendetwas am Fahrzeug geändert worden ?
Ist der Tempomat auch eingeschaltet ( Schalter am linken Lenkstockschalter) ??
Hast du Zugriff auf VCDS ??

Grüße

tron
 
Zurück
Oben