Nachrüstung Tempomat, Regensensor und Innenspiegel

shutdown

Jung-Mitglied
Ort
Elmshorn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
28.08.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCH008506
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin Moin,

Nachdem ich gerade am Einbau des neuen Radios und diverser anderen Kabel bin, dachte ich mir: wenn man jetzt ohnehin schon die ganze Verkleidung im Cockpit abgeschraubt habe, warum nicht gleich Tempomat und Regensensor nachrüsten.

Tempomat hab ich schon gefunden, da gibt es Nachrüstkits. Da ich aber lieber gebraucht kaufen will, braucht der Autoverwerter die vw-teilenummern. Könnt ihr da helfen?

Beim Regensensor sieht die Sache schon anders aus, da bin ich aktuell noch nicht richtig fündig geworden und hoffe auch auf eure Hilfe.
Geht überhaupt eine Nachrüstung? Wenn ja, was genau benötigt es, auch hier am besten mit Teilenummer?
Aktuell habe ich keinen Innenspiegel, da nun eine Heckscheibe nachgerüstet wurde, würd ich da natürlich gerne den automatisch abblendenen anbauen.

Mein Transporter hat das bordnetzsteuergerät mit der 87 am Ende. Reicht das für beide Funktionen aus oder müsste dies auch getauscht werden?

Viele Grüße
Sven
 
Hallo Sven.

Ich fahre selber den Transporter und hatte ähnliche Überlegungen. Ich hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe, dieser musste dann komplett gewechselt werden. Dabei musste ich entscheiden ob ich Pläne hätte betreffend Regensensor. Also denke ich, wenn du dass willst muss die "normale" Scheibe ausgetauscht werden. Außerdem braucht der Transporter dann auch ein anderes Steuergerät.
Ich habe also die Scheibe wechseln lassen auf eins für Regensensor und ebenfalls ein passender Innenspiegel mit Sensor montiert. So bleibt mir immer noch die Option.
Wie es schein ist das mit dem Steuergerät aber gar nicht so einfach, kann (scheint es) recht Probleme machen, daher habe ich auch nichts weiteres unternommen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber hier einer (oder mehrere?) die das sehr gut im Griff haben.
 
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread beginnen, hab aber eine Frage: Hat schon jemand den Regensensor von carmodule.de / rain electronics im T5.2 verbaut (Regensensor für VW) Ich bin mir weder sicher, ob ich das Adapterkabel brauche, noch wie ich das Ding angeschlossen bekomme ...

Danke euch
 
Wenn da keine Vernünftige Einbauanleitung dabei ist, würd ich die Finger davon lassen. Kann man den Verkäufer fragen.
 
Wenn da keine Vernünftige Einbauanleitung dabei ist, würd ich die Finger davon lassen. Kann man den Verkäufer fragen.
Haben eine Kontaktnummer vom Hersteller mit rein gegeben, wo niemand abhebt und auch bei ihnen meldet sich niemand. Eine Anleitung war dabei, aber hier im Board schreiben welche, dass das Relais am BNSG angeschlossen gehört, davon steht in der Anleitung wiederum nichts ...
 
Zurück
Oben