Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Ballbreaker

Jung-Mitglied
Erstzulassung
VW Beach geplant
Hallo Forum,

sind noch in der Entscheidungsfindung beim Kauf eines gebrauchten T5 Beach.

Da das Angebot an Gebrauchtfahrzeugen mit Standheizung und Aufstelldach recht bescheiden und in der Regel auch arg teuer ist (unser Preislimit: maximal 32.000Eur inkl. alles), würden wir gerne von Euch wissen ob ihr in unserer Nähe (Düsseldorfer Raum - Ruhrgebiet) für

1. Nachrüstung Airtop 3500 (oder ähnliche andere "Dieselstandheizung")

2. Einbau SCA Aufstelldach

eine gute Adresse kennt. Wir haben bisher nur Anbieter südlich des "Weißwurstäquators" ;) gefunden. Wär zwar auch kein Problem aber wenn mal was dran ist, wär ne räumliche Nähe zum Wohnort nicht so schlecht, oder?

:danke:
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Hallo Ballbreaker,

zumindest die Nachrüstung einer Airtop sollte kein Problem sein - macht fast jeder Webasto Stützpunkt.
Ich habe vor 2 Jahren eine Airtop 2000ST mit zusätzlichem Temperaturfühler im Innenraum nachrüsten lassen.
Mit Uhr und Funkfernbedienung lag das damals bei ca. 2100€.
Wenn man dann noch einAufstelldach nachrüsten lassen möchte, kommt man wahrscheinlich mit eurem Preislimit nicht hin... :(
Preislich lohnt die Nachrüstung eines Aufstelldaches eigentlich kaum.
Ich hatte auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, da ich eigentlich keinen California sondern einen Multivan Aufstelldach haben wollte.
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Hallo Ballbreaker,
zumindest die Nachrüstung einer Airtop, sollte sich bei geeigneter Einbau Location, und ein paar guten Freunden, in Eigenleistung realisieren lassen.
Stichwort Bastelwochenende !

ein gebrauchtes junges Aggregat erwerben, wird es jetzt nach der Wintersaison wieder häufiger geben, die fehlenden Einzelteile dazu und rein damit. ich denke mit etwas mehr als der hälfte von Carstens Preis wird man hinkommen.
Verpflegung in fester und flüssiger Form mit eingerechnet.

das Vorhaben mit dem Aufstelldach - Nachrüstung habe ich endgültig aufgegeben,Fa Zilka hat sich gar nicht gemeldet, und der Besichtingungs Termin eines Highline Umbaus bei Fa Multivan SD , hat nicht stattgefunden.
schade.
ich habe jetzt ein Original Cali Dach gekauft.

viele Grüße
Achim
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Achim schrieb:
...ich habe jetzt ein Original Cali Dach gekauft.
nur das Dach???:D:D:D

Natürlich kann man die Airtop auch in Eigenregie nachrüsten, ich wollte nur mal einen Preis für die Nachrüstung bei Webasto weitergeben...
Insgesamt bin ich aber immer noch der Meinung, dass man mit der genannten Nachrüstung von Heizung und AD nicht mit dem gewünschten Preisrahmen hinkommen wird.
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Hallo Achim - bin auch brennend am Thema "Aufstelldach nachrüsten" interessiert. Was meinst Du mit - habe ein original CaliDach gekauft? Und dann selber draufgebaut? Ich was bisher der Meinung, daß sowas nicht geht und man nur Reimo oder SCA nachrüsten kann...Gib doch mal bitte Infos an uns weiter - Vielen herzlichen dank schon im Voraus
FamilyM von unterhalb des Weißwurschtäqators im Exil:)
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

DIESES hier sieht ja auch fast wie ein Cali-Dach aus...
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Hallo Ballbreaker !
Wir bekommen nächste Woche unser SCA Dach bei Luna Mobile in Hilden eingebaut. Die gibt es schon länger und wurden uns empfohlen. Hatte vorher mehrere Preise eingeholt von Händlern aus der gegend und Luna war nicht nur von der Entfernung am nächsten sondern auch mit 5000 (Dach inkl. Einbau) am billigsten.
Eine Standheizung haben wir allerdings noch keine, wir probieren es erst mal ohne. (Im Juni auf Sardinien werden wir wohl keine brauchen :))

Gruß
alex
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Hallo,
Dach mit Cali untendran.

mit dem Original dach , frag mal bei Fa POLYROOF: Willkommen bei - POLYROOF- Karosseriebau Gebr.Günther OHG , 37127 Dransfeld Tel. 05502-2574
an , die würden wohl ab und zu ein Aufstelldach gegen ein Hochdach tauschen.(diese info habe ich von einem anderen Boardmitglied)

Grüße
Achim

Hallo Achim - bin auch brennend am Thema "Aufstelldach nachrüsten" interessiert. Was meinst Du mit - habe ein original CaliDach gekauft? Und dann selber draufgebaut? Ich was bisher der Meinung, daß sowas nicht geht und man nur Reimo oder SCA nachrüsten kann...Gib doch mal bitte Infos an uns weiter - Vielen herzlichen dank schon im Voraus
FamilyM von unterhalb des Weißwurschtäqators im Exil:)
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

Achim schrieb: Dach mit Cali untendran.

@Achim:
das ist mir als Nachrüstvariante zu teuer...
:D:D:D

(vielleicht montier ich mein Cali-Dach ab, bevor ich ihn zurückgebe!
Ob mein Freundlicher das merkt...???
Dann hab ich was zum Nachrüsten für meinen Atlantis;))
 
AW: Nachrüstung Standheizung/Aufstelldach

..
mit dem Original dach , frag mal bei Fa POLYROOF: Willkommen bei - POLYROOF- Karosseriebau Gebr.Günther OHG , 37127 Dransfeld Tel. 05502-2574
an , die würden wohl ab und zu ein Aufstelldach gegen ein Hochdach tauschen.(diese info habe ich von einem anderen Boardmitglied)

Grüße
Achim

@Achim:
das ist mir als Nachrüstvariante zu teuer...
:D:D:D

(vielleicht montier ich mein Cali-Dach ab, bevor ich ihn zurückgebe!
Ob mein Freundlicher das merkt...???
Dann hab ich was zum Nachrüsten für meinen Atlantis;))

Auch wenn ich den Schalk im Nacken von Carsten wohl bemerkt habe ;): Ich bezweifle nach wie vor, dass sich ein original Cali-Dach mit allem Zipp und Zapp (RCBR-Modul, bei uns gemeinhin als Spoiler bezeichnet, aber es ist viel mehr!) auf einen ehemals geschlossenen T5 (egal ob MV, Trapo, etc) aufbauen lässt! Der umlaufende Dachrahmen des Cali ist anders! Also einfach Stichsäge raus und los geht's - ist nicht! Der Cali ist bereits werksseitig für die Variante "offene Aufbauten" vorbereitet - das fängt bei dem RCBR-Modul an und hört bei den Aufnahmen für die Hydraulikzylinder wohl noch lange nicht auf.
Die anderen Nachrüstdächer funktionieren wohl (das lassen die sich aber auch gut bezahlen), aber die Adresse bei Polyroof dürfte wirklich nur für Cali-Fahrer interessant sein, die mal die Höhe einer 1,9m Tiefgarage ausprobieren wollten...

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben