Nachrüstung Seitenscheiben T5 Kastenwagen Bedarfsabfrage

Marcus 4MS

Jung-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Seikel Fahrwerk und Schutzplatten, Diff.-Sperre.......
Liebe T5 Freunde,
Das Thema Seitenscheiben nachrüsten war ja eine Zeit lang sehr rege diskutiert. Ist das noch Thema? Wie ist da aktuell der Bedarf?
Z.b. Seitenscheiben von Kiravans inkl. Einbau und Gewährleistung?

Viele Grüße
Marcus
 
Das Thema interessiert mich derzeit sehr. Mein komplett geschlossener mit hochdach soll in der Schiebetür und gegenüber sowie in den Hecktüren mit möglichst dunklen Scheiben ausgestattet werden. Die mittleren gerne auch mit Schiebefenster, jedoch ohne zu lecken. Bei meiner Suche bin ich auch bei Kiravans gelandet. Mit einem Ausdruck dieser Scheiben bin ich heute zum TÜV Nord, der mir sofort sagte, wenn ich die verbaue, wird er meinen Wagen Stilllegen!? Haben die nun ein CE Stempel oder sind sie in Deutschland wirklich nicht zugelassen? Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Antworten und Gruß
Guido
 
Zurück
Oben