Nachrüstung SD im T5 California

JOker

Top-Mitglied
Ort
ohne
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen Wagen zwar erst im Frühjahr 05, suche aber jetzt schon eine Werkstatt/Fa., die ein Schiebedach nachrüsten kann.
So laut wie der Marco Polo war, er hatte ein SD und damit eine Dauerbelüftung auch über der oberen Koje.
Hat schon jemand nachgerüstet bzw. Erkundigungen eingezogen?

Gruß
JOker
 
Hi!

ein Schiebedach muss ja irgendwo hinschieben können!

Und unterm Bett oder gar unterm Rollo ist null Platz!

Während der Fahrt hättest du sowieso nix davon, weil dank Rollo jetzt das Dach komplett verkleidet ist!

Aber ein Fensterchen zum Himmel hin hätte was!
Luft kommt da aber auch ohne Fenster im Aludach genug rein!
 
Hallo Tom,
Deine Aktivitäten im Forum sind ja echt bewundernswert!
Die Dachverhältnisse beim Calif. sind ausgenommen vom Material (MP hat GFK also Kunststoffdach/Calif. aus Aluminium) im Prinzip gleich.
Beim MP schiebt sich das Dach, wie auch bei meinem jetzigen Auto, nach oben weg. Es sitzt in Fahrtrichtg. gesehen, vor dem Bett-jedoch hat der MP innen keine Jalousie. Die Dachisolierung geht natürlich immer flöten. Es reicht ja auch ein Hebedach - werde mal bei Westfalia, die den MP umbauen, anfragen. Wäre mein erstes Auto im Leben ohne Schiebedach - dabei muss der Qualm doch irgendwo hin. Habe im MP ja probe gelegen - man schaut tatsächlich in den Sternenhimmel, hat eine Dauerbelüftung - bin viel im Süden- und kann die Scheiben unten aus Sicherheitsgründen komplett verschließen. Die Abdichtg. mit Sikaflex (aus dem Marinebereich) ist sicher kein Problem - ein Freundlicher i.d.N. von Köln sah eher ein Problem mit dem zus. Gewicht bei der eingetragenen Dachlast. Jetzt befasse ich mich mal mit dem Navi-Gerät sowie mit der Markise.
Gruß JOker
 
Zurück
Oben