Nachrüstung Rückfahrkamera Bild gestört

Christoph_WOB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
Habe mir eine Rückfahrkamera von Kufatec gekauft und eingebaut. Handelt sich hierbei um Original VW Teile der Version Low. Aber beim Einbau alles schön getestet hab die Stromversorgung für die Kamera und das Signal für die Rückfahrkamera beides zusammen auf das RückfalhrLicht gelegt. Dies funktionierte beim Testen einwandfrei Rückwärtsgang eingelegt sauberes Bild alles wieder zusammengebaut und stelle nun fest, dass wenn der Motor läuft ich ein gestörtes Bild habe und wenn der Motor aus ist alles einwandfrei funktioniert jemand ne Idee?
 
ja, du musst ein nicht can-bus + anzapfen... ich hab das damals über den Scheibenwischermotor (glaube weisses kabel=Zündugsplus) und einem Relais gemacht... geber war das Rücklicht und plus dann von dem Scheibenwischermotor. dann hats gepasst
 
Rückfahrlicht ist ein gepulstes Signal! Hänge die Kamera an Zündungsplus vom Heckwischer! Die Bildumschaltung macht das Radio über CAN
 
Danke, hat alles funktioniert
 
Habe trotz Anschluss an das Plus des Heckscheibenwischers Bildstörungen, so Streifen im Bild. Allerdings nur, wenn der Motor an ist. Hat da jemand einen Tipp? Könnte das auch am billigen Videokabel der Kamera liegen, das direkt neben den stromführenden Leitungen von vorne nach hinten verlegt ist?
 
Hatte auch ... irgendwie nur am RNS 315 ... RCD/RNS 510 hab ichs nicht. Wo hast du die Stromversorgung des Interfaces angeschlossen?
 
Wo hast du das Signal abgegriffen? Büschen Informationen
 
Äh, das 12V-Plus? Am 12V des Heckscheibenwischers, bzw. dessen Motors. Oder meinst du das Videosignal?
 
Hast du die originale Kamera nachgerüstet oder eine mit Interface
 
Zurück
Oben