Nachrüstung originales Schiebedach

danham

Aktiv-Mitglied
Ort
self
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Geladen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
voll bis auf Schiebedach
Umbauten / Tuning
KW Competition, gekürzte Version
Forged 9,5x21 vorn, 10,5x21 hinten
Facelift komplett
Auspuffanlage komplett 76mm
Audi-Ceramic-Bremsanlage vorn 420x40mm mit 6-Kolben-Festsattel, hinten 370x30 mm mit 4-Kolben-Festsattel
Business-Ausstattung
Geladen...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9TDI mit MV-Highline-Ausstattung+Cali, 20", kW-Gewinde
T6 2,0TDI 4Motion Caravelle lang, 22"
Hallo,

Hat von euch schonmal jemand von der nachträglich Umrüstung auf Schiebedach vorn etwas gehört?
Ich hätte dies gern, nur muss dazu die Dachhaut erneuert werden? Wenn ja, wer macht dies günstig?

Vielen Dank und Grüße
Daniel
 
Hallo,

......benötigt würde ein Schiebedach mit dem ganzen Rahmen, sowie ein neuer Dachhimmel innen, sowie die ganze Technik (Schalter etc).
Wenn du dann noch einen pfiffigen Karosseriebauer findest, der dir professionell das Loch da rein schneidet, brauchst du keine neue Dachhaut.
Ansonsten kostet allein die Dachhaut ca. 1700€.

Hier verkauft gerade jemand sein Schiebedach:
http://www.ebay.de/itm/original-VW-...162823072?pt=DE_Autoteile&hash=item461eb3fda0

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...192223237?pt=DE_Autoteile&hash=item588538f005

Da diese Nachrüstung aber eher vom Preis her uninteressant ist würde ich ein normales Nachrüst Schiebe- bzw. Glasdach empfehlen.

....so etwas:
http://www.ebay.de/itm/Schiebedach-...200805717?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1d1b3b55

http://www.ebay.de/itm/Webasto-Schi...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56327f2f78

Es wäre nett, wenn du dein Profil vernünftig ausfüllen würdest - bestimmte technische Fragen lassen sich nur mit allen Angaben zum Fahrzeug beantworten.

Gruß
Claus
 
Mein t4 hat das Hollandia 300 Schiebe- Hubdach nachgerüstet bekommen. Die Aktion war 2007 mit 495,21 € erledigt.
Allerdings kann das originale VW Schiebedach mehr.
 
Das Originale VW-Schiebedach kann tatsächlich mehr!
Meins geht jedenfalls während der Fahrt zuweilen selbstständig auf, ohne Betätigung des Schalters...:D
 
Zurück
Oben