Nachrüstung NSW

MartinT5

Jung-Mitglied
Ort
Schwerte
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004 Fahrgest.Nr.:WV2ZZZ7HZ4X028XXX
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Macht das Sinn?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
MV-Optikpaket, Standheizung, 230V Steckdose...
Umbauten / Tuning
Tieferlegung H&R Federn 40mm
Schwarze Scheiben...
Hallo Forum,
nach einiger Durchsicht und einer leider etwas enttäuschenden Ausbeute zu diesem Thema, jetzt nochmal ein Versuch von mir!

Da ich unbedingt ( ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt ) an
meinem Trapo NSW nachrüsten möchte, hier meinerseits einige Klarheiten, die ich gerne aus dem Weg geräumt hätte.. ;)!!!

- NSW von Hella mit sämtlichen Zubehör sind vorhanden, auch der für NSW nötige Cockpitschalter ( ist übrigens der gleiche wie für einen Polo 9N !)

Frage: Der Kabelsatz der Firma KUFATEC ( für 39 Teuronen) ist schon fast bestellt, taucht jedoch jetzt das Problem auf, ob sich das Steuergerät meines Trapos auf NSW codieren läßt... ?(

Hat von Euch schon mal was davon gehört, oder kann mir anderweitig einen nützlichen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!

Grüße an allle die bei Nacht und Nebel auch ein BISCHEN mehr sehen wollen... :D
 
Ja das ist es bestimmt, bin aber nicht darauf gekommen. Für Codierung mal bei Tom melden. Er weiß es bestimmt.
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob da was codiert werden muß/kann, glaube aber nicht.
Ich habe nach original Schaltplan verdrahtet, ein Kabel vom Schalter zum unteren Sicherungsblock in der Mittelsäule, dort per Steckkontakt von hinten in den Sicherungshalter (vom unteren Block, die untere Reihe, die 5. von links). Dort ein zweites Kabel rein, welches zu den NSW geht.
Natürlich noch Masse zu den NSW und eine 15A Sicherung rein , fertig.
Früher (beim T4) war ja für die NSW noch ein extra Relais verbaut, gibts beim T5 nicht mehr.
Gruß, Georg
 
Hi Georg!

Danke für diese ausführliche Beschreibung Deines NSW Einbaues!
So in etwa hätte ich mir die Antworten auf meine Frage gewünscht!!! :(
Besten Dank nochmals!
Wenn ich demnächst meine neuen Sitze einbaue, ( mit Sitzheizung :D )
dann gehts auch an die NSW!
Ok, bis denn

Gruß Martin
 
Hallo T5 - Freunde- Habe bei meinen Multivan NSW nachgerüstet - ist eine relativ einfache Sache- Schalter vom Polo 9 N passt , das ist korrekt. Codierung ist keine erforderlich ,da Ansteuerung nicht über das Bordnetzsteuergerät läuft.Kabelsatz ist auch nicht erforderlich ,da nur wenige Leitungen benötigt werden. Einzelleitungen anfertigen und Original- Steckgehäuse von Vw- für den Anschluß zu den NSW anbringen - Verkabeln lt Stromlaufplan.
mfG Neipe
 
Zurück
Oben