Nachrüstung Multivan-Schienensystem TÜV-Abnahme :(

So beim nächsten TÜV-Prüfer in Kassel gewesen. Er trägt es nur ein, wenn VW das Schienensystem einbaut und eine Freigabe das alles seine Richtigkeit hat erteilt.
Das machen die garantiert .
Umrüstung von LKW zum PKW ist nicht möglich, nur zum Wohnmobil.
Verdammt ich bin echt am kotzen.
 
Wie immer..... jeder erzählt was anderes
 
Also, wenn dir die Fahrt bis Hannover nicht zu weit ist kann ich dir den Tüv Garbsen empfehlen. Dort am besten den Herrn Ahlman(n). Der Trägt eigentlich so ziemlich alles ein.

Gibts von Hr. Ahlmann eine Telefonnummer oder direkte E-Mail Adresse?
 
Leider nicht - ruf dort an und mache explizit mit ihm einen Termin. Der ist hier in der Tuningszene eine feste Größe.
 
TÜV Nord Gutachten > Bündelungsbehörde Fulda > Zulassungsstelle! Zack Bums eingetragen.
:)
 
Und wie viel Sitze sind jetzt eingetragen?
 
Hä? :confused:
Wenn du doch die MV-Sitzbank hinten rein willst, ggf zwei einzelsitze in Reihe 2 sowie vorne 2-3 Plätze, dann wären es 7-8 Sitzplätze!
Die hätte ich mir eintragen lassen und wenn nötig "vom Nachbarn/Bekannten" nötige Einzelsitze in Reihe2 eingesetzt.
Ich vermute mal Trapo mit Schienen = mind 6, mit Einzels. in Reihe 2 dann 8.
Berichtige mich wenn ich falsch liege oder ob du wg Zuladung o.ä. nicht mehr Sitzplätze wolltest.:confused:
 
Ich habe vorne 3Sitze und hinten die 3erBank vom MV. Ein Einzelsitz wäre noch gegangen daneben ist die Küche montiert.
6 Sitze reichen mir völlig
 
TÜV Nord in Warburg
 
Ich habe vorne 3Sitze und hinten die 3erBank vom MV. Ein Einzelsitz wäre noch gegangen daneben ist die Küche montiert.
6 Sitze reichen mir völlig
Sowas dachte ich mir schon.
Das ABER ist jedoch, wenn du dir 8 SP hättest eintragen lassen, wäre auch mal ohne Küche mehr drinnen.

Auch wenn du jetzt keine hast, wirst du dich später hoffentlich nicht ärgern.

Sofern du ggf die 2erBank mit der Kiravans noch drehbar machst, hast du auch hinten beim Campen genug Sitzplätze. :p
Einen Einzelsitz gedreht hinten dazu geht jetzt (wg 6SP) eben nicht. :(

Will dir ja nix "aufschwätzen", nur auch an andere als Tip:
Wenn man sich die MV-Schienen in einen TraPo einbaut und Sitzplätze ändert, dann halt ALLES was möglich ist. :pro:
 
Das ABER ist jedoch, wenn du dir 8 SP hättest eintragen lassen, wäre auch mal ohne Küche mehr drinnen.


Wer im Konfigurator beim Kombi Schienensystem und 8-9 Sitzplätze haben möchte muss die 3,2t Auflastung hinzuwählen.
In der für Aufbauhersteller, in der "hinten nix drin Version", bei 2,8t, PKW Ausführung, gibts nur 6 eingetragene Sitzplätze.

Ich nehmen an der vom TE Beschriebene hat nur 2,8t, drum wohl (nur) die 6 Sitzplätze bei Schienensystem. Die verschiebbare Sitzbank und die Einzelsitze vom MV wiegen doch einiges mehr als das modulare Sitzkonfiguration vom Kombi.


Mir würden 6Sitze (auch) reichen. Hauptsache Schienen.
 
Wer im Konfigurator beim Kombi Schienensystem und 8-9 Sitzplätze haben möchte muss die 3,2t Auflastung hinzuwählen.
Gut zu wissen - ich lerne ja auch noch gerne dazu! :danke:
 
So lange ich nicht auf der Beifahrerbank sitzen muss....:D

Mimimi...:rolleyes:
Was habt ihr nur alle gegen die Beifahrerbank?
Ok, die Lehne ist etwas steil. Hab aber schon schlechter gesessen.
Aber ansonsten ist die top, grade wegen dem Staukasten.
Für mein Gefühl sitzt man da recht bequem. Sitze eh recht grade im Sitz, kurze Arme...;) Also von daher...
 
Was habt ihr nur alle gegen die Beifahrerbank?

Darauf sitzen muss ich ja nicht, das wäre mir egal. ;-)

Mich stören zwei Sachen an der Beifahrerbank. Sie ist nur mit großen Aufwand drehbar zu machen und man kann nicht mehr vom Fahrerhaus nach hinten durchgehen wenn die Doppelsitzbsnk verbaut ist. Länger Fahrzeiten zu zweit auf dieser Bank sind Erwachsenen auch nicht zuzumuten.
 
Wobei das
a) nix mit dem Thema zu tun hat, und
b) jedem seine persönliche Entscheidung ist. Wobei es für den einen wichtig und für den anderen unzumutbar sein "KANN"

Demnach:
2erBank - so wie sie jeder braucht oder nicht
und nun weiter zum Schienensystem.
Oder um was ging es hier? :confused:

:D:D:D
 
Mein Gott so schlimm ist die Bank auch nicht, fahre schon seit Jahren damit rum und auch lange Strecken. Bis jetzt hat sich keiner beschwert. Den Drehteller für die Bank hab ich auch drei Jahre genutzt aber baut halt 4cm auf.
 
Zurück
Oben