Nachrüstung Multivan-Schienensystem TÜV-Abnahme :(

Was hast für die Schienen und die Bank bezahlt wenn ich fragen darf??

Hast du immer noch ne LKW Zulassung?
 
Was hast für die Schienen und die Bank bezahlt wenn ich fragen darf??

Hast du immer noch ne LKW Zulassung?

Schienen+Teppich T6 900€ und 3er Bank für 750€. Ist jetzt durch die Küchenzeile ein Wohnmobil.
 
Moin zusammen,

ich plane ähnlichen Umbau bzw. Ausbau.
Ich will einen nackten Transporter kaufen und dann daraus ein Wohnmobil machen. Als Sitze sollen hinten ebenfalls die MV Schienen mit der Schlafbank rein.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich eine WoMo Zulassung anstrebe, nahezu jeder Transporter in den ich Fenster einbaue möglich wäre ?
Oder gehen die Schienen doch nur in einem ab Werk verglasten Kombi?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Schienen+Teppich T6 900€ und 3er Bank für 750€. Ist jetzt durch die Küchenzeile ein Wohnmobil.
Hätte da nochmal ne frage, welche verstärkungsbleche hast du verbaut?? Bin auf der Suche na den letzten hinten links und rechts außen, kannst du mir da evtl. Weiterhelfen??
 
So hab dann meine Schienen seit dem Wochenende auch verbaut, nachdem alles unten schon mal ab war hab ich gleich alles sauber gemacht und ein wenig Rostvorsorge betrieben

Bin gespannt wenn ich den ersten Sitz drin schiebe ob alles passen, gemessen hab ich lange genug, auch an nem. Neuen MV vom Kumpel zur Kontrolle, masslich muss es passen
 
So hab dann meine Schienen seit dem Wochenende auch verbaut, nachdem alles unten schon mal ab war hab ich gleich alles sauber gemacht und ein wenig Rostvorsorge betrieben

Bin gespannt wenn ich den ersten Sitz drin schiebe ob alles passen, gemessen hab ich lange genug, auch an nem. Neuen MV vom Kumpel zur Kontrolle, masslich muss es passen
Grüße Dich!

hast du Fotos von dem Schieneneinbau?

vg
 
Hallo @DaKuschel
Frag mal @Dinnschiss ob er mehr Bilder hat als er hier gezeigt hat...

Oder mal hier die Links durch lesen...

Bzw auch die Doku ansehen...

Mit der Alternativ-Suche findest du noch mehr Ergebnisse, die ich dir jetzt nicht alle verlinke.
Wenn was brauchbares dabei ist, kannst du es ja hier verlinken. 👍
 
hast du die Löcher im Boden irgendwie verstärkt oder wie stelle ich mir den Einbau vor? Mal so nen groben Ablauf beschreiben bitte.

Danke Grüße
Ich hab halt die originalen Verstärkungen eingenietet, kleine Herausforderung is auch die Schienen
symmetrisch auszurichten aber mit Geduld und Sorgfalt is das kein Hexenwerk
 
Gude - habe hier auch viele Info´s bekommen und gesammelt.
Hier ein Video von dem Einbau des SChienensystem, da ich sowas davor noch nicht gefunden haben. Mein DAnk und eventuell Hilfe zurück

 
Zurück
Oben