Nachrüstung Multifunktionslenkrad

T5 Mein Erster

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
habe folgende Frage:
Möchte bei meinem MV Highline das Multifunktionslenkrad
nachrüsten. Der MV ist ab Werk mit Telefon (Nokia 6310i) ausgestattet.
Hat schon 'mal jemand das gemacht und kann über Aufwand und Kosten etwas sagen ?

Vielen Dank und Gruß
Frank
 

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Umbau fast unbezahlbar ist.

Das Lenkrad alleine reicht nicht aus. Aus das Steuergerät der Lenkradelektronik und das Steuergerät des Telefons muss passen!

Dann muss alles per OBD aufeinander abgestimmt werden.

Du brauchst:

1. ein passendes MFL

2. Lenkradelektronik
Steuergerät: 1J0 907 487 A
Bauteil: Lenkradelektronik0005
Die Codierung muss auf 00119 ausgeführt werden! (bin mit 00119 unsicher... Die Codierung ist von einem T5 mit Automatik udn ich weiss nicht ob das was zur Sache beiträgt)


3. Telefoninterface: Telefon
Steuergerät: 7H0 035 729
Bauteil: CIB PAH HW 203 SW 0343
Die Codierung muss auf 0000865 gestzt werden.

Punkt 2 und 3 kannst du beim freundlichen checken lassen!
Wenn du exakt die Teile schon hast, könnten Chancen bestehen!
 
Themenstarter|in

T5 Mein Erster

Jung-Mitglied
Hallo,
besten Dank,
lasse die Punkte beim Freundlichen checken, aber wenn das Nokia 6310i ab Werk verbaut ist (keine Handyvorbereitung) müßte dann nicht
die Telefonblackbox die richtige sein ?
 

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
ich habe beim verschiedenen T5´s mit Nokiainterface schon verschiedene Steuergeräte gefunden.

Ich glaube es hängt am Multifunktionslenkrad!
 
Oben