Chris198
Jung-Mitglied
- Registriert
- 4 März 2022
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Kombi
Hallo liebe Community,
leider Gottes bin ich zu dem Thema Kraftstoffentnahme hinsichtlich VW Transporter T6.1 bei Nachrüstung einer Luftstandheizung, Autoterm 2D, nicht wirklich fündig geworden.
Ich brauche dazu bitte Euer Fachwissen, vorallem weil ich auch relativ neu auf dem Sektor bin.
Bei meinem Transporter T6.1 ist ein Zuheizer verbaut. Gibt es Erfahrungen beim Anzapfen an der Zuheizerleitung mittels T-Stück. Pro und Contra ? Muss man bei dieser Variante den AdBlue Tank entfernen, dass ich an die richtige Stelle komme und wenn ja, wo ist diese ?
Hat jemand Erfahrung mit der Kraftstoffentnahme beim Tankgeber mittels Quickconnect ? (Foto siehe Anhang)
Diesbezüglich bin ich mir unsicher ob mein Transporter überhaupt solch eine Anschlussmöglichkeit hätte ?
Ich habe noch eine weitere Grafik hinsichtlich Kraftstoffentnahme mittels T-Stück bei einem T6.1 gefunden. Leider weiß ich auch nicht genau ob nicht der Anzapfpunkt lediglich bei Varianten mit bereits verbauter Standheizung vorhanden ist. Gibt es vlt. dazu Erfahrungen ? (siehe Anhang). Auch hinsichtlich Verlegung der Tankleitung ?
Ich weiß das sind viele Fragen und ich hoffe auch im Forum nicht irgendetwas übsersehen zu haben.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße,
Christoph
leider Gottes bin ich zu dem Thema Kraftstoffentnahme hinsichtlich VW Transporter T6.1 bei Nachrüstung einer Luftstandheizung, Autoterm 2D, nicht wirklich fündig geworden.
Ich brauche dazu bitte Euer Fachwissen, vorallem weil ich auch relativ neu auf dem Sektor bin.
Bei meinem Transporter T6.1 ist ein Zuheizer verbaut. Gibt es Erfahrungen beim Anzapfen an der Zuheizerleitung mittels T-Stück. Pro und Contra ? Muss man bei dieser Variante den AdBlue Tank entfernen, dass ich an die richtige Stelle komme und wenn ja, wo ist diese ?
Hat jemand Erfahrung mit der Kraftstoffentnahme beim Tankgeber mittels Quickconnect ? (Foto siehe Anhang)
Diesbezüglich bin ich mir unsicher ob mein Transporter überhaupt solch eine Anschlussmöglichkeit hätte ?
Ich habe noch eine weitere Grafik hinsichtlich Kraftstoffentnahme mittels T-Stück bei einem T6.1 gefunden. Leider weiß ich auch nicht genau ob nicht der Anzapfpunkt lediglich bei Varianten mit bereits verbauter Standheizung vorhanden ist. Gibt es vlt. dazu Erfahrungen ? (siehe Anhang). Auch hinsichtlich Verlegung der Tankleitung ?
Ich weiß das sind viele Fragen und ich hoffe auch im Forum nicht irgendetwas übsersehen zu haben.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße,
Christoph