Nachrüstung Lederlenkrad

CALIFORNICATION

Aktiv-Mitglied
Da wir unseren Cali vom Hof des Händlers wegggekauft haben, hat er ein Manko was wir aus unserem MV sehr vermissen....er hat ein grauseliges Kunststofflenkrad, genauso wie der Schaltknauf und der Faltenbalg der Schaltung....das fühlt sich schrecklich an.

Kann man da ein neues Lenkrad einen Knauf und Faltenbalg aus Leder relativ einfach nachrüsten oder kostet dass ein Vermögen (wegen Airbag und so) ausserdem hätte ich gerne Lenkradbedienung....

Hätte ich so warscheinlich nie vermisst aber wenn man 2,5 Jahre MV mit Lederlenkrad gefahren ist fühlt es sich schon komisch an.....

Ich weis nicht wie das Trapo-Lenkrad aussieht.
Da du aber MV gefahren bist kannst du sicher beurteilen ob das Lenkrad(Airbag) genauso aussieht. Wir haben das Kunststofflenkrad gegen ein Lederlenkrad (eBay) getauscht. Der Airbag passte.
Unser Freundlicher hat uns dann noch den Schaltknauf und die Manschette auf Leder gewechselt. Es waren in der Kunststoffmanschette Abnutzungserscheinungen und gegen 29€ Aufpreis haben wir das gleich in Leder tauschen lassen.
Gruß Dogman

AW: Nachrüstung Lederlenkrad

Hoi Californication,

Ich überlege mich genau das gleiche. Hast du die Umrüstung gemacht? Was hat es gekostet.

Vielen Dank im voraus,

Johan

Hallo,

Kann man eigentlich auch ein anderes Lenkrad, als das MFL nachrüsten? War an einer VW Ausstellung und habe da mal rumgeschaut. Ich habe das standard Plastik Teil, möchte aber gerne ein Lederlenkrad haben. Nicht unbedingt das Leder MFL, da die Tasten dann Dekor sind. Kann man auch ein 'funktionsloses' Lenkrad aus einem Touran oder Scharan nachrüsten?

Grüsse,

Johan

Hallo,
hier flotte.
Hätte eventuell mein neues Lederlenkrad mit Airbag aus meinem 128 KW -4 Motion zu verkaufen.
Ich überlege gerade , es gegen das neue Holz/Lederlenkrad auszutauschen.
Das müsste in alle T5 passen.
Grüße,flottde.

Hallo flottde,

ist das noch aktuell mit dem Lenkradtausch. Denn ich suche ein Lederlenkrad für den T5. Hat dieses Lenkrad Wipptasten für Tempomatfunktion?

Grüße Caddyschrauber

Ist noch aktuell,
hat jedoch keine Wipptasten für den Tempomat.
Die Bedienung sitzt im Lenkstockhebel,
Wipptasten nur beim Multifunktionslenkrad.
Grüße,flottde.

Hallo flottde,

hast meine PN bekommen?

Ciao,
Alex

Zurück
Oben