Nachrüstung GRA und Zuziehhilfe

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Steuergeräte der Zuziehhilfen für verschiedene Baujahre untereinander austauschbar sind ? Die Teilenummer ist ja fast immer die gleiche außer der Buchstabe am Ende. Besitze einen T5 Multivan Bj 2014. Danke im voraus.
 
Hallo, habe heute versucht eine ZZH für die Heckklappe nachzurüsten. Alles funktioniert soweit nur in die falsche Richtung. T8w8 habe ich am br/bl Kabel im roten Stecker D-Säule angeklemmt. Habe einen MV aus 06/2004 und habe ein gebrauchtes Set samt Kabelbaum aus einem MV (2003).
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
 
Hallo
So habe die Zuziehhilfe nachgerüstet dabei habe ich auch das Problem gehabt,Das das Steuergerät was ich hatte alt war und der Motor vom T6.
Zum Glück hatte ich ein neueres an der Zuziehhilfe der Schiebetür,das Problem war am Heck auch das der Motor hin und her fuhr mehrmals.
Nach Tausch der Steuergeräte untereinander lief es ohne Probleme das Bj 2018
An der Schiebetür läuft das alte ohne Probleme das alte war 2004 Bj.
grüsse
 
Hallo, habe heute versucht eine ZZH für die Heckklappe nachzurüsten. Alles funktioniert soweit nur in die falsche Richtung. T8w8 habe ich am br/bl Kabel im roten Stecker D-Säule angeklemmt. Habe einen MV aus 06/2004 und habe ein gebrauchtes Set samt Kabelbaum aus einem MV (2003).
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Hi vielleicht hast du die Kabel vertauscht zum Motor Pin 1 zu Pin 1
Pin 3 Steuergerät zu Pin 2 am Motor
Grüße
 
Hallo,
hat noch jemand die Anleitung für die Zuziehilfe der Heckklappe am T5.1?
 
Zurück
Oben