Nachrüstung FSE

StefanMarea

Top-Mitglied
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Mercedes Benz Viano 3.0 CDI Ambiente Edition
Hallo,

ich bin dabei mir meine Parrot CK3100 nachzurüsten, aber ich habe ein Problem dabei. Der Mute-Pin ist ja im Quadlock-stecker (Kammer D Kontakt 11) nicht enthalten, ich habe mir vom :) die Pins mit Leitung dran geholt. Teile-Nummer 000 979 133

000979133.jpg

Aber wie um aller Welt passen die Pins in den Quadlock-stecker? Brachiale Gewalt?

Die Pins für NF+ und NF- TelefonIn (Kammer C Kontakt 6 und 12) flutschten nur so rein (kleine Pins). Teile-Nummer 000 979 009

000979009.jpg

Der Mute-Pin (grösserer Pin mit Gabelkontakten) lässt sich aber nur zu etwa 60% in den Quadlock einschieben ... muss da was entriegelt werden? Oder drücke ich zu lasch?

Ich benötige Eure Hilfe ... :(

Hallo,

ich habe bei meinem Multivan eine Parrot 3200 nachgerüstet.
Ich habe mir ebenfalls die Leitungen besorgt und hatte das gleiche Problem.
Der große Stecker benötigte "brachiale" Gewalt um in den Stecker zu passen, rastete dann aber sauber ein. Scheint daher normal zu sein.
Für NF+ und NF- war überhaupt kein Innenteil im Quadlockstecker vorhanden, wo die Pins hätten passen können.

Gruß,
Andreas.

Original von hasenlippe
Für NF+ und NF- war überhaupt kein Innenteil im Quadlockstecker vorhanden, wo die Pins hätten passen können.

Das gibts auch einzeln!

Die Teilenummer und die vom CDWechsleranschluss suche ich noch!

Hallo,

Cd-Wechsler ist werksmäßig vorhanden, aber keine FSE.
Daher wird das eine Innenteil bei meinem fehlen.

Gruß,

Andreas

für Teilenummern bitte hier draufklicken, da sind die teilenummern mit den preise aufgelistet, und auch welches kabel/pin zu welchem stecker gehört

Der große Stecker benötigte "brachiale" Gewalt um in den Stecker zu passen, rastete dann aber sauber ein.

hast du dafür eine zange verwendet (spitzzange) oder mit schmackes, ich habe angst, dass der pin verkantet ...

hast du dafür eine zange verwendet (spitzzange) oder mit schmackes, ich habe angst, dass der pin verkantet ...

Ich habe den Pin soweit es ging von Hand eingesetzt und mit einer Spitzzange den Rest nachgeschoben.
Ich war mir zuerst nicht sicher, da es wirklich sehr schwergängig war.
Es gab allerdings keine Anzeichen, daß sich der Pin hätte verkanten können.

Original von StefanMarea
für Teilenummern bitte hier draufklicken, da sind die teilenummern mit den preise aufgelistet, und auch welches kabel/pin zu welchem stecker gehört

Danke! Toller Link, da sind auch andere nette Sachen bei!

Original von Tom50354
Original von StefanMarea

Danke! Toller Link, da sind auch andere nette Sachen bei!

jepp, gute seite - auch das forum ist gut (ist ja keine schleichwerbung, da für passat)

Ich benötige Eure Hilfe ...

Kleine Nachfrage meinerseits:

Hast du vorher den farbigen Kunststoffstift aus dem Stecker gezogen? Wenn der raus ist, fallen die Stifte fast von selber raus. Dann braucht man keine Gewalt zum reinstecken.

Gruss
Peter

nein ... 8o

du meinst diesen pink-farbigen ? wie geht der raus ? zusammendrücken und nach vorne rausziehen ?

Hallo,

auch ganz einfach:

Die beiden, ich nenne sie mal so, Halhpfeile, Richtung Ausparung drücken so dass das ganze wie eine kompletter Pfeil aussieht und dann nach oben rausziehen.
Danach lassen sich die Stecker so reindrücken. Zum rausziehen der Steckerchen müssen noch zusätzlich am Steckerchen die Federzungen reingedrückt werden.

Gruss
Peter

hallo schroeder,

war ein guter tipp, ging ganz leicht ...

FSE funktioniert, muss jetzt nur noch das mikrofon nach oben in dachmitte verlegen, dazu die a-säulen-verkleidung demontieren, die "technik" vorne im dach herausklipsen, den himmel kurz vorn herunterziehen, und gut ist ...

Zurück
Oben