Nachrüstung Elektrische Fensterheber aus MV in Kombi?

ujoerk

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
30.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wenns Diesel spart...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFA; GRA; E-Paket; WWZ + 2.Bat; DVD; 12-fach MP3 Wechsler; Drive&Play; VAG-COM
Umbauten / Tuning
Cobra Frontbügel & Seitenschwellerrohre, Resistent Alarmanlage, Hopa Digital Divo
FIN
WV2ZZZ7HZ4X022XXX
hallo zusammen,

da ich gerade von einem bekannten aus einem unfall mv (BJ 2003) elektrische fensterheber (komplett mit Einbaublech, Kabeln und Schaltern) bekommen könnte - stellt sich die Frage, ob sich diese in meinen zukünftigen (nächsten Dienstag abgeholten) T5 Kombi (BJ 07/2004) nachrüsten kann, denn dieser hat leider nur elektrische Spiegel (nicht klappbar)

Da sich ja einige von Euch schon an die Verkleidung (und teilweise tiefer) vorgearbeitet haben - bin ich für jeden Tip dankbar !!! :-)
Vor allem, was man bedenken sollte (ausreichende Stromversorgung? usw.)

vielen Dank im voraus...

Bye Uwe
 
Hallo,

normalerweise sollte es funktionieren.

Laut Schaltplänen sind die Zuleitungen identisch.
Die Steuerung (Elektronik) der Fensterheber und Verstellbaren Spiegel erfolgt in den Fensterhebermotoren.

Anklappbare Spiegel geht auf jeden Fall nicht, da dort auch die Fensterhebermotoren getauscht werden müssen.

Unbedingt, ein vernünftiges Werkzeug zur Entfernung der Clips der Seitenverkleidung besorgen, sonst gibt es Bruch ( so wie bei mir ) .... und es gibt eine versteckte Schraube im mittleren Ablagefach .... am besten Demontageanleitung besorgen.

An die Verkleidungen kommt man schwer ran und wenn kosten diese ein Schweinegeld.

Die Clips der Verkleidung sollte man erneuern, da diese beim herausziehen
meistens beschädigt werden.

Gruß
Claus
 
aha - ein riesen dank schon mal vorab :-)

die clipse bekomme ich beim freundlichen nehme ich an? aber wo bekomme ich das passende werkzeug her? (auch da?, frei verkäuflich?)

was die anklappbaren spiegel betrifft, so hatte ich das eigentlich nicht vor, jedoch könnten die scheibenhebermotoren schon die für die anklappbaren spiegel sein, denn der MV aus dem die Teile kommen hatte anklappbare spiegel (hmm.. viell. kann ich den ja noch überreden mir die spiegel auch abzutreten?)

Gibt das Probleme, wenn ich einen Motor für anklappbare spiegel drin habe, aber nur "normale" elektrische Spiegel?
 
Zurück
Oben