Nachrüstung DPF

Bullyboy

Jung-Mitglied
Ort
Miesbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Extras
Climatronic, Einparkhilfe, Telefon, ...
Liebes T5 Forum,

ich würde mir gerne in meinen Multi einen DPF nachrüsten lassen. Beim ersten Angebot eines :) hat es mich fast umgehauen. Alleine die Materialkosten belaufen sich beim DPF und Oxi-Kat auf ca. 2.900,- €. VW empfiehlt ab 5 Jahre Fahrzeugalter und mehr als 80.000 km Laufleistung den Austausch des Oxi-Kat (mein km Stand 89.000km).

Meine Frage an Euch, was passiert, wenn ich den Oxi-Kat nicht tauschen lasse? Meine Recherche im Forum hat leider nichts ergeben. Daher dieser neue Thread.

Wie ist die Qualität der Nachrüstkits von kat-versand.de? Bisher habe ich nur ein Mitglied gefunden und er war ganz zufrieden nach 2 Jahren und 40.000km Laufleistung. Dort gibt es für ca. 700,- € einen Set (DPF und Oxi-Kat).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Jens
 
AW: Nachrüstung DPF

Wie ist die Qualität der Nachrüstkits von kat-versand.de? Bisher habe ich nur ein Mitglied gefunden und er war ganz zufrieden nach 2 Jahren und 40.000km Laufleistung. Dort gibt es für ca. 700,- € einen Set (DPF und Oxi-Kat).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Jens


Hallo :)

Ich habe meinen DPF-OXI Kat auch von Dir oben genannten online Händler.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil und bis jetzt sind keinerlei Mängel und Probleme
damit aufgetreten.
Spritverbrauch und Leistung wie vor dem nachrüsten.

Lieferung und email Kontakt waren bestens.

Ich kann den Händler nur empfehlen was Preis- Leistung angeht.

Gruß Eddy :)
 
AW: Nachrüstung DPF

Du mußt den Oxi Kat wohl tauschen um den DPF eingetragen zu bekommen - das ist leider keine Empfehlung.

Gruß, Marcus
 
AW: Nachrüstung DPF

Hallo Jens,

ich habe bei kat-versand.de schon für zwei Fahrzeuge einen DPF mit Oxikat bestellt und kann nichts Negatives berichten.

Wie schon von Marcus Müller geschrieben, ist der Austausch des Oxikats nach 80tkm bzw. 5 Jahren keine Empfehlung, sondern Bedingung für die Zuteilung der grünen Plakette.

Der Vollständigkeit halber: Die DPF-Nachrüstung wird vom BaFa mit 330€ gefördert.

Gruß

Johanson
 
AW: Nachrüstung DPF

Vielen Dank an Euch Alle für die Tipps!

Ich denke ich werde mich an den Online Händler wenden und mir eine "Freie Werkstätte" suchen für den Einbau. Ich wusste auch nicht, dass es bis zum 31.12.2012 eine Förderung für die Umrüstung gibt. Es lebe das T5-Board :danke:

Einen schönen Abend

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben