Nachrüstung Doppel-/Isolierverglasung bei vorderen Fond-Seitenscheiben

Dvogel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZGH13XXXX
Servus beinand,

ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines T6 Kombi LR und möchte diesen in einen wintertauglichen Camper verwandeln. Dazu möchte ich Heckscheibe, Schiebetürscheibe und "Gegenüber Schiebetürscheibe" (also quasi die vorderen zwei Seitenscheiben des Fonds) durch die Doppelverglasung/Isolierverglasung des T6 California Ocean ersetzen. Nun habe ich mich mit dieser Anfrage bei ein paar :D in meiner Umgebung gemeldet, die mir allesamt jedoch weißmachen wollten, dass sie keine Doppelverglasungen in ihren ETKAs finden können, sondern nur Dämmglas (die zwei verklebten Scheiben für Geräuschdämmung). Daraufhin habe ich selber mal diverse online-ETKAs durchgeklickt und habe u.a. schon die Heckscheibe (+beide Seitenscheiben hinten, die ich aber nicht mehr benötige) gefunden.
Nach 6 Studen rumklicken jetzt die Frage bzw. Bitte an die erfahrenen Scheibenwechsler unter euch: Könnt ihr mir helfen, die richtige Ersatzteilnummer zur Doppelverglasung für das Schiebetürfenster + das Fenster gegenüber der Schiebetür, zu finden? Dann könnte ich mit dieser mal zu meinem :D gehen und die Teile bestellen.

Wäre für jeden Tipp dankbar und Merci schonmal!
 
EDIT: im T5.2 Forum gab es schonmal eine ähnliche Situation, welche mit einer Beantwortung der Masterfrage (siehe fette Zeile im Zitat unten) gelöst werden könnte :p

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du dass es für das Fenster gegenüber der Schiebtüre gar keine Doppelverglasung gibt. Das würde erklären, dass ich in den ganzen ETKA nur folgende - für meinen Anwendungsfall passenden - doppelverglasten Scheiben finde:
1) Schiebetür vorne rechts: 7H0 845 306K
2) Heckscheibe: 7H5 845 503J
3) Fenster vorne links gegenüber der Schiebetür: 7H0 845 305K
ABER: im Beschreibungstext für die 3te Scheibe steht "Seitenscheibe (Isolierglass) fuer Schiebetuer links". Daraus würde ich vorerst schließen, dass dieses Ersatzteil für die UK-Versionen gedacht ist, wo die Standart-Schiebetüre auf der linken Seite ist.
Jetzt die Masterfrage: Könnte die doppelverglaste Scheibe für die UK-Schiebetür (links) auch in den normalen Fensterausschnitt links vorne beim EU-T6 passen? Eigentlich schon oder?
 
Zurück
Oben