bluethunder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.09.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin während der Suche nach einem Platz für eine kleine Spannungsanzeige und ein paar Schaltern auf den Behördenaufsatz aufmerksam geworden.
Dieser gefällt mir ganz gut und ich würde ihn gerne bei mir nachrüsten.
Ich habe schon einen anderen Thread gefunden zum T5.1, beim T5.2 scheinen es aber andere Teile zu sein.

Folgende habe ich mir herausgesucht, ich hoffe das sind die richtigen:

Schalttafeleinbauteile Transporter (TR) 2013 jahr Volkswagen EUROPA 857011

7E0858249C - Haube/Abdeckung
7E0857289B - Blende vorne
7D0858337C - Ablagefach
7E0857114B - Aufnahmerahmen
7D0858179 - Blinddeckel 3x
N 90698606 - Blechschraube 2x

Jetzt sind da aber auch noch zwei Löcher im Armaturenbrett abgebildet, in die der Aufsatz mit Nietmuttern verschraubt werden soll.
Ich möchte aber nur ungern bei mir jetzt zwei Löcher bohren.
Kann mir jemand sagen, ob das auch ohne die hinteren Verschraubungen hält, oder ob es Alternativen gibt?
Zudem würden mich die Preise der Teile interessieren, kann ich die online irgendwo abrufen ohne zum :D fahren zu müssen?
 
Hallo,

ich habe auch den Behördenaufsatz nachgerüstet, die hinteren Schrauben habe ich durch beidseitiges Karosserieklebeband ersetzt...

habe mal meine Preise von damals aufgelistet :

7E0858249C 9B9 Abdeckung 34,15 € ( die Klammern sind dabei)

7E0857114B - AUFNAHME 27,80 €

7E0857289B 9B9 - Blende SCHWARZ 15,95 €

7D0858337C 01C - Ablagefach 17,89 €

7D0858179 9B9 - Blinddeckel SCHWARZ 3 x 3,60 €

N 90698606 - SCHRAUBE 4 x 0,20 €

schau auch mal bei Ebay Kleinanzeigen u.ä. Anbieter, manchmal sind die Aufsätze günstiger zu bekommen


Grüße

Rene´
 

Anhänge

  • Armaturenbrett Zusatzkonsole.JPG
    Armaturenbrett Zusatzkonsole.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 483
Oha, das ging schnell. Danke dir für die Auflistung.
Unter welchem Namen wird das ganze denn oft verkauft? Habe unter Behördenaufsatz kaum was gefunden.
 
Hallo,

Unter welchem Namen wird das ganze denn oft verkauft?

das ist halt unterschiedlich, manche nennen es so manche wieder anders, schau mal unter "Armaturenbrett Aufsatz"

z.B.

Original VW T5 Armaturenbrett Aufsatz oben

oder hier :

Vw T5 Armaturenbrett Aufsatz, € 45,- (4870 Aierzelten) - willhaben

hatte damals auch erst nach gebrauchten geschaut, aber dann doch alles neu gekauft...

Grüße

Rene´

PS: ich glaube das in den Aufsatz auch der Fahrtenschreiber verbaut ist, vielleicht auch eine "Suchoption"
 
Danke, ich werde mal die Augen offen halten.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Abdeckung 7E0858249C gleich ist wie die 7H0858249C (Teilenummer für T5.1) leider Deutschlandweit nicht mehr lieferbar.

Grüße
Mark
 
Hallo,

ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen - das hätte aber so gut wie exakt den gleichen Titel wie dieser. Darum erlaube ich mir mal mich hier mit anzuhängen.

Auch ich möchte den Behördenaufsatz nachrüsten aus ähnlichen Gründen wie hier schon beschrieben.
Meine Frage dazu: Ich habe einen Multivan BJ 2014 in der Ausführung "Special". Ich habe bisher zu dem Thema Behördenaufsatz gelesen, das dieser nur auf die Transporter-Cockpits paßt, nicht jedoch beim Multivan. Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, das dieser Aufsatz bei mir passen müsste, da der Special das Armaturenbrett vom Transporter hat?
 
Grüße Dich,

bei einem Transporter Cockpit, egal ob T5.1 oder T5.2 ist ein Nachrüstung des Aufsatzes möglich.
 
Hallo,

Grüße Dich,

bei einem Transporter Cockpit, egal ob T5.1 oder T5.2 ist ein Nachrüstung des Aufsatzes möglich.


danke das dachte ich mir schon, aber meine Frage war ob ich denn überhaupt ein Transporter-Cockpit habe (im Multivan Special).
Moment, ich schicke gleich mal ein Foto nach.
 
Hallo,




danke das dachte ich mir schon, aber meine Frage war ob ich denn überhaupt ein Transporter-Cockpit habe (im Multivan Special).
Moment, ich schicke gleich mal ein Foto nach.

IMG_20220108_125657_021.jpg
 
Ja!
 
@Wedds
Konntest Du herausfinden ob 7E0858249C kompatibel mit 7H0858249C ist?
Danke!
 
Zurück
Oben