Nachrüstung App Connect

Hallo Michls,

freischalten geht leider mit VCDS nicht.
Es braucht dazu einen VW-Tester (siehe Nachricht oben). Dieser muss mit VW online verbunden sein.
App-Connect wird dann als PR-Nummer (9WT AUD MirrorLink) zur Stückliste im ERWIN angezeigt.

Wahrscheinlich muss VW Lizenzgebühren für die Nutzung an Google, Apple usw. bezahlen.

Grüße
McTwo
 
Freischaltung selbst sollte ca. 50 Euro kosten
Plus aktivierungsdokument
 
Mindestens Composition Media ist notwendig...

Und da kommt Es aber auch wieder drauf an was man mitbestellt hat
Wie von mir weiter oben beschrieben

Composition Media ist nicht gleich composition Media
 
Kosten Freischalten: Ich hoffe eher 30 - 40 Euro.
 
Hallo zusammen,

hat jemand zwischenzeitlich die Freischaltung durchführen lassen? Was habt ihr nur für das Freischalten gelöhnt?
Ich spiele mit dem Gedanken mir da Dokument günstig zu holen und App Connect freischalten zu lassen. 230€ möchte ich nicht unbedingt bezahlen. Alles unter 200€ halte ich (bzw. meine Frau) noch für akzeptabel.

Danke für die Rückinfo.

Gruß
MVMazze
 
Hallo MVMazze,

ich habe 169 Euro für das Freischaltdokument auf eBay bezahlt (siehe zurückliegende Nachricht).

Das Freischalten selbst wurde mit dem Abgas-Update bei VW erledigt und hat NICHTS zusätzlich gekostet.

App Connect auf dem Composition Media lohnt sich wirklich!
Man kann mit Google Maps navigieren (ansonsten kein internes Navi) und einfach die Musik auf dem Handy oder Streaming Apps nutzen.
WhatsApp-Nachrichten werden vorgelesen und die Sprachsteuerungstaste auf dem Mulitfunktionslenkrad startet Google Assistant.

Ist ne nützliche Sache...

Gruß
McTwo
 
Hallo McTwo,

ich finde leider kein passendes Aktivierungsdokument unter 199€. bei dem Preis könnte ich gleich beim Händler alles machen lassen. 230-250 Flocken für das Paket sind mir entschieden zu viel. Jetzt hoffe ich nochmal auf eine Cashback Aktion. Vielleicht habe ich hochmal Glück.

Danke für die Infos.
Gruß
Matthias
 
Hallo
Es gibt bei kleinanzeigen verschieden Anbieter, die das Freischalten von App Connect anbieten. Kosten um die 100 Euro. Das funktioniert angeblich mit einer SD Karte, die via PC/Laptop und Remote (also Teamviewer etc) bespielt wird. Dann wird die SD KArte in den Slot vom Discover Media gesteckt und dann nach Anleitung eingespielt. Danach soll wohl freigeschaltet sein.
Hat das mal jemand gemacht?
 
Es ist meiner Meinung nach ganz schöne Geldschneiderei. der :) möchte um die 160€ für die Freischaltung das ist heftig. aber die ganzen Ebay Verkäufer mit SD Karte für 100€ unglaublich. wenn man etwas im Netzt sucht findet man es selbst und es kostet dich nur eine SD Karte. VCDS nicht notwendig. Natürlich hängt es auch davon ab welche Discovery Media man hat. Eine von TechniSat geht tatsächlich sehr einfach und dauert 5min. Für ein Delphi Model geht es auch, ist aber etwas aufwändiger.
Für die, die gerne wissen wollen welches Discovery Media Gerät man hat. einfach länger die Menü Taste halten und gucken was unter SW Train Version steht. Ist ein " T " am Ende ist es ein TechniSat bei einen " D " ein Delphi
 
Was findet man selbst? Die Software um das Discover Media upzugraden? Habe wohl ein TechniSat.
 
So lange alles läuft brauchst du nichts upzugraden. Geht aber auch. Mir ging es um die Freischaltung
 
Ja das meinte ich
 
Zurück
Oben