MarBo
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk, Auflastung auf 3500 kg
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Ich habe am Cali eine abnehmbare Bosal-Oris-AHK einbauen lassen. Ich wollte wegen der starren und unschön sichtbaren Steckdose nicht die Westfalia-Werksausrüstung. Bei der Bosal läßt sich die Dose nach hinten oben wegklappen und ist dann kaum noch sichtbar. Der Einbau bei VW hat 2,5 Std. gedauert, man sollte darauf achten daß die Werkstatt das am Cali schonmal gemacht hat. Der Stecker bei vorhandener Vorbereitung ist durch die Öffnung der ausgebauten Landstromsteckdose zwar sichtbar aber kaum zugänglich. Die Werkstatt hat sich durch Lösen des Wassertanks ein bißchen mehr Platz gemacht. Der Elektrosatz wurde Original von VW genommen. Die Kostenseite: AHK bei transportsysteme24.de 220€, ESatz VW 100€ AHK-Vorbereitung werksseitig 200€, Einbau 180€ Gesamt 700€. Dazu kommt noch Stoßfänger a+e 1,3 Std, 120 €. Das war bei mir eine Verbundarbeit da die Schürze neu lackiert wurde.
Ansonsten hätte ich das selber eingebaut, aber da die Schürze eh zum Lackieren rausmußte hat es sich so angeboten. Gut ist, wenn der VW-Betrieb die Lackiererei im Haus hat, dann ist alles am Ort.
Ansonsten hätte ich das selber eingebaut, aber da die Schürze eh zum Lackieren rausmußte hat es sich so angeboten. Gut ist, wenn der VW-Betrieb die Lackiererei im Haus hat, dann ist alles am Ort.