Nachrüstung 3. Sitzreihe wenn 2. Sitzreihe vorhanden

peterlili

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Hallo Leute,
bei manchen T5.2 die ich suche ist bereits eine 2. Sitzreihe vorhanden, jedoch keine 3. Und man sieht auf den Bildern auch nicht diese Aufnahmeschalen. Beispiel: Volkswagen T5 Transporter Kombi als Van/Kleinbus in Bad Iburg
(Bild Nummer 6). Auf meine Frage, ob man denn die Halterungen für die 3. Sitzreihe nachrüsten könne, meinte der Verkäufer, das ginge für 180 Euro. Ist dieser Preis realistisch? Wenn ja, müssten ja unter dem Gummi bereits alle Gewinde vorhanden sein, oder? Wisst ihr, wie das mit den Gurtaufhängungen ist?

Danke :)
pli
 
Servus
ich finde gerade dein Beispiel auf die schnelle nicht. Bin mir aber sicher das es vom Preis maximal nur die Bodenanker sein können.
Und wichtig wenn eine dritte Reihe eingebaut werden soll dann geht das nur beim langen Radstand.
Also hier eine Aussage zu treffen, ist mit den nicht vorhandenen vorgaben, nicht zu machen.
Gruas
Magic-T5
 
Stimmt oder stimmt nicht ist Auslegung Sache. VW beschreibt in Ihren Umbaubeschreibungen 1. 2. und 3. Sitzreihe im Fahrgastraum und da ich nur diese Beschreibungen im Kopf habe ist eine 3. Sitzreihe im Fahrgastraum nur beim langen Radstand möglich.

Wenn du noch mehr Infos zum Umbau suchst, ich hab zu diesen Themen öfters meinen Senf abgegeben. einfach suchen.
Gruas
 
Von vorne aus betrachtet:
- Fahrer + Beifahrer = erste Sitzreihe
- Fahrgastraum: erste 2 Sitzbank+ eventuell extra klappsitz = zweite Sitzreihe

Also dritte Sitzreihe ist auch möglich in KR.
Gurtelpunkten sind bei Alle Fahrgestellnummers mit Anfang WV2 vorhanden.

Die Haltebügel im Boden allerdings nicht, aber die sind Nachrüstbar.
Der genannte Preis betrachtet sich nur auf die Haltebügel.

Positionen im Boden sollten vorvermerkt sein(beim Kombi).
Bodenverkleidung unterhalb des Fahrzeug muss allerdings runter.. Um die Löcher bohren zu können.

Wie das Rechtlich in Deutschland beschrieben worden ist, weiss ich allerdings nicht.
Nur das technischer Ausführen habe ich wie oben beschrieben.

Also durchaus machbar ;)
 
Zur Befestigung der Sitzanker gehören auch Verstärkungswinkel, die angenietet werden müssen.
 
Zur Befestigung der Sitzanker gehören auch Verstärkungswinkel, die angenietet werden müssen.


Schau mal unterhalb des Autos ob die schon da sind oder nicht.
Zwischen den inneren Kottflügel, vermute ich, sind die schon da.
 
Zurück
Oben