Nachrüstscheinwerfer für den T6

Seit heute Nachmittag gibts (wieder?) 2 verschiedene schwarze. Und bei dem für 500,- steht explizit die H7 dabei.
Wieder was gelernt..
jop, die mit den LED Blinkern sind immer H9
 
Hallo zusammen

Ich bin neu auf der Welt des MW und interessiere mich extrem auf nachrüstung, aber ich darf nur langsam machen, weil leider alles kann nich sein.

Abgesehen diese tollen Ersatzteile von Lions und Fk, was meint ihr dazu?

a5650b448b.png
HORROR!!:eek:

Danke für eure bisherigen antworten, sie haben mir sehr geholfen und bin sicher sie werden mir noch mehr helfen.
:danke:

Entschuldige bitte mein schriftdeutsch, und dass ich als Spanier hier poste, die spanische Forums sind nich hilfreich.
Grüsse aus der Schweiz
 
was meint ihr dazu?
Finger weg.

Die Beschreibung ist sehr abschreckend.
50W? 50W LES-Leistung? Das wäre eine Menge!
10.000 Lumen? Der Original LED Scheinwerfer hat irgend was zwischen 2.000 und 3.000, wenn ich mich nicht täusche. Das wäre 3 bis 5 mal heller! Das ist entweder maßlos übertrieben oder völlig unbrauchbar für die Straße.
6.000 Karat? Karat ist eine Gewichtseinheit für Edelsteine! Sind Kelvin gemeint?

Wenn die Beschreibung so ist, wie ist dann das Produkt? Und vergoldet! Wozu? Um von der miesen Qualität abzulenken?

Uwe

PS: Dein Deutsch ist perfekt!
 
jop, die mit den LED Blinkern sind immer H9

Das Problem ist ja eher, dass bei der Artikelbeschreibung weder was von LED Blinkern steht, noch Fotos dabei sind an denen es ersichtlich wäre...

habe gerade mit FK telefoniert. Und sie können mir nichts dazu sagen (neue Ware, muss erst fotografiert werden. Und zu den Birnen kann mir nur die Technik helfen. E-Mail schreiben und am Montag wüsste ich mehr.)

Naja, eilt ja alles nicht.
 
Sodala, meine Scheinwerfer (H7 in schwarz) sind jetzt eingebaut, bin begeistert! Am Abend gibts dann eine kleine Nachtfahrt, dann kann ich mehr zur Ausleuchtung sagen, hab aber gleich Osram Nightbreaker eingebaut und die Standardlampen rausgeworfen. Ablend- und Fernlicht leuchten nicht gleichzeitig, da werde ich noch mit VCDS nachhelfen müssen. Leuchtweitenregulierung funktioniert.

IMG_7682.jpg
 
Hallo zusammen

Ich bin neu auf der Welt des MW und interessiere mich extrem auf nachrüstung, aber ich darf nur langsam machen, weil leider alles kann nich sein.

Abgesehen diese tollen Ersatzteile von Lions und Fk, was meint ihr dazu?

a5650b448b.png
HORROR!!:eek:

Danke für eure bisherigen antworten, sie haben mir sehr geholfen und bin sicher sie werden mir noch mehr helfen.
:danke:

Entschuldige bitte mein schriftdeutsch, und dass ich als Spanier hier poste, die spanische Forums sind nich hilfreich.
Grüsse aus der Schweiz
Lies dir meine Erfahrungsberichte durch, die Led Lampen passen einfach nicht zur Reflektor-Geometrie im T6 (H4 SW). Mechanisch durch den Kühlkörper zu groß zumal noch der Vorwiderstand dazu kommt. Hab 3 verschiedene Typen probiert, war nix. Zwar helles Licht aber nicht homogen, Lichtfreie "Flecken" etc, Störungsmeldung im KI und flackern der Lampen im Leerlauf. Anders im T 5.1. Da hab ich dif von Phillipps, ohne Probleme, super Licht ohne Flecken oder Verzerrungen etc. keine Fehlermeldung. Aber für T6 vergiss es, wirst nicht glücklich ABER....probieren geht über studieren...
Hallo zusammen

Ich bin neu auf der Welt des MW und interessiere mich extrem auf nachrüstung, aber ich darf nur langsam machen, weil leider alles kann nich sein.

Abgesehen diese tollen Ersatzteile von Lions und Fk, was meint ihr dazu?

a5650b448b.png
HORROR!!:eek:

Danke für eure bisherigen antworten, sie haben mir sehr geholfen und bin sicher sie werden mir noch mehr helfen.
:danke:

Entschuldige bitte mein schriftdeutsch, und dass ich als Spanier hier poste, die spanische Forums sind nich hilfreich.
Grüsse aus der Schweiz
 
@Txemagar69
Wenn schon LED nachrüsten und Betriebserlaubnis verlieren dann mit den Philips H7 LED, das bietet auch Traveline an. Die Nachrüstscheinwerfer haben für H7 eine Linse und keinen Reflektor.
 
Also die Ausleuchtung ist mit den H7 Scheinwerfer und Nightbreaker deutlich besser als die H4 Scheinwerfer und Nightbreaker. Zwar nicht so gut wie Xenon oder LED, aber um einiges besser als H4 - und die Optik mit Tagfahrlicht ist einfach geiler als das Traktorlämpchen!

Anbei zwei Beispielfotos mit Ablendlicht:

IMG_7600.JPG H4 mit Osram Nightbreaker

IMG_7687.JPG H7 Nachrüstscheinwerfer mit Osram Nightbreaker Laser
 
Wenn das so weit leuchtet wie auf dem 2. Bild, steht m.E. der Scheinwerfer zu hoch :D
 
@Comanchero
ts ts euch mach ich nochmal n Bild...der Gegenverkehr hat sich nicht beschwert und die Schlafzimmerfenster im 1. OG konnte ich auch nicht ausleuchten. :D
 
Sagt mal, liebe Leut...
...die notwendige Umcodierung mittels VCDS - Abblendlicht und Fernlicht leuchten zusammen
(Byte 22 bit 2 auf 0)
macht ihr die selbst oder lasst ihr die bei eurem "Wald und Wiesen Fahrzeugelektroniker" (Freie Werkstatt, Bosch Service, etc.) oder gar beim Freundlichen zusammen mit der Änderung auf dem VW Server (Maßnahmen Code 33227) machen?
 
Ich hab mal bei Facebook Kleinanzeigen nach jemanden gesucht der codiert. Mich würde interessieren ob man das auch mit einem günstigen OBD Stecker und einer App programmieren kann? Dann wär mir auch die Sache mit VW egal da man es ja immer wieder selber ändern kann.
 
Ich hab nach längerem Suchen dies hier gefunden. Ob die Anleitung was taugt, weis ich nicht...
 
Ich hab jetzt mal so einen OBD Stecker von Amazon bestellt und schau ob man mit Apps wie OBDELEVEN was einstellen kann.
 
Berichte dann mal bitte.
 
Bestellt, geliefert und eingebaut...
..sehen super aus, bin immer noch ganz glücklich.

Lion Tuning, H7/H1 + LED TFL, passte alles super, aber VORSICHT:
Anderes als im YT-Video von den Tuning Jungs, ist der Stoßfänger unten noch mit VIER weiteren Schrauben gesichert! Also nix ist mit unten die vier Schrauben raus und "gentle push". (denn geht´s kaputt :uuups:)

Auch muss man sehr auf die Zuleitung der Parksensoren achten. Die Leitung ist auf der Beifahrerseite verbaut und nicht ohne weiteres zu trennen. Wir haben uns entschieden, den Stoßfänger nur abzustützen und haben ihn jeweils nach links bzw. rechts verschoben um die Schweinwerfer zu wechseln.
 
Bestellt, geliefert und eingebaut...
..sehen super aus, bin immer noch ganz glücklich.

Lion Tuning, H7/H1 + LED TFL, passte alles super, aber VORSICHT:
Anderes als im YT-Video von den Tuning Jungs, ist der Stoßfänger unten noch mit VIER weiteren Schrauben gesichert! Also nix ist mit unten die vier Schrauben raus und "gentle push". (denn geht´s kaputt :uuups:)

Auch muss man sehr auf die Zuleitung der Parksensoren achten. Die Leitung ist auf der Beifahrerseite verbaut und nicht ohne weiteres zu trennen. Wir haben uns entschieden, den Stoßfänger nur abzustützen und haben ihn jeweils nach links bzw. rechts verschoben um die Schweinwerfer zu wechseln.

Konntest du ein paar Bilder teilen?
 
Hallo Forum,

Verstehe ich das richtig, dass die FK Scheinwerfer mit H7 bzw. H1 Leuchtmitteln einfach anstatt der vorhandenen H4 Funzeln ohne umprogrammieren eingebaut werden können?
Das wäre stark, denn nach nem Frontalcrash steht mein Bus ab Dienstag in der Werkstatt und da würd sich so ein Tausch quasi anbieten...

@deekey
Sieht klasse aus
 
jap, aber man sollte noch codieren, sonst ist Abblendlicht und Fernlicht nicht gleichzeitig möglich.
 
Zurück
Oben