Nachrüstscheinwerfer für den T6

Yep, hab ich! Qualitativ kann ich nach drei Monaten keine Nachteile zum Original feststellen. Schauen auf jeden Fall wesentlich besser aus als Serie H7. An die Serien LED kpmmen sie m.E. nicht ran, da der LED Streifen eben kein Streifen ist, sondern als Lichtpunkte zu erkennen ist.

Grüße aus der Toskana
Schrammi

Du hast also die mit dynamischen Blinker? Hast du diese bei dem von mir verlinkten Shop gekauft?

Vielleicht kannst du mal ja ein Bild der LED Tagfahrlichter machen.
Ich muss nämlich sagen, dass man bei den originalen VW LED-Scheinwerfern ab näherer Distanz auch sehr wohl die einzelnen LEDs deutlicher sieht.
 
Hallo, sorry für die lange Zeit zwischen den Antworten, aber die Toskana läst mir wenig Zeit. Ich habe die Ich habe die Scheinwerfer genau bwi dem von Dir geposteten Shop gekauft. Mir persönlich gefallen die Scheinwerfer sehr gut, ob ich Sie allerdings als Alternative zu den originalen H7 sehe, muss ich wohl verneinen, da es ja dann tatsächlich keinen technischen Vorteil gibt. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist.
Ein Video von den Scheinwerfern kann ich leider erst nächste Woche schocken, wenn ich wieder in Deutscheland bin.
Gruß Schrammi
 
Hallo, sorry für die lange Zeit zwischen den Antworten, aber die Toskana läst mir wenig Zeit. Ich habe die Ich habe die Scheinwerfer genau bwi dem von Dir geposteten Shop gekauft. Mir persönlich gefallen die Scheinwerfer sehr gut, ob ich Sie allerdings als Alternative zu den originalen H7 sehe, muss ich wohl verneinen, da es ja dann tatsächlich keinen technischen Vorteil gibt. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob es einem das wert ist.
Ein Video von den Scheinwerfern kann ich leider erst nächste Woche schocken, wenn ich wieder in Deutscheland bin.
Gruß Schrammi


Ja wäre super wenn du da ein Video mal reinstellen könntest!
Du bist also der Meinung, dass die H7 Nachbau-Scheinwerfer gegenüber den VW original H4 Kerzenscheinwerfen keine Verbesserung bringen? Das kann ich fast nicht glauben..
 
VW original H4 Kerzenscheinwerfen

Na ja, Boardkollege Schrammi hat geschrieben, gegenüber den original H7- und H7 gegenüber H7 bleibt H7... . Insoweit macht diese Aussage Sinn. Man müsste eben den Vergleich von H4 zu diesen H7 sehen.
 
So, Guten Abend,
sitze gerade am Gardasee und habe einigermaßen WLAN. Ich versuche mal das Video, dass ich nach der Montage gemacht habe hochzuladen. Ein Aussagekräftiges Video müsste man halt von innen machen. Evtl. erst mit H4 und dann mit H7, das hab ich leider damals verpasst. Vielleicht gibt's da ja was bei YouTube. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass das H7 ein Zugewinn an Ausleichzung ist. Kein Vergleich zu H4. Allerings habe ich auch von Anfang an die Osram Nightbreaker Glühlampen mit verbaut. Bei meinen H4 hatte ich die Philips.
Gruß Schrammi
 
Hm, kann das Video leider nicht hochladen, da es zu groß ist. Werde aber am Sontag abend, wenn ich zurück bin mal einen neuen Versuch starten...
Gruß Schrammi
 
Hm, kann das Video leider nicht hochladen, da es zu groß ist. Werde aber am Sontag abend, wenn ich zurück bin mal einen neuen Versuch starten...
Gruß Schrammi

Hey @Schrammi du könntest das Video ja auch auf einem anderen Portal hochladen und hier verlinken.
Oder sollte es so gar nicht klappen, einfach paar Fotos davon wären auch toll :)
 
Ich muss mich erst mal für die Verspätung entschuldigen:uuups: Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen:cool:. Ich hab das Video mal in meine Dropbox hochgeladen.


Ich hoffe das mit dem Zugriff funktioniert dann. Bitte bescheid sagen, falls es nicht geht.
Gruß Schrammi
 
Ich muss mich erst mal für die Verspätung entschuldigen:uuups: Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen:cool:. Ich hab das Video mal in meine Dropbox hochgeladen.


Ich hoffe das mit dem Zugriff funktioniert dann. Bitte bescheid sagen, falls es nicht geht.
Gruß Schrammi

Zugang funktioniert! Vielen Dank für das Video!

Die sehen ja richtig gut aus. Hast du unter dem von mir geposteten Link gekauft oder bei einem anderen Händler?
 
Guten Morgen,

Zugang funktioniert! Vielen Dank für das Video!

Die sehen ja richtig gut aus. Hast du unter dem von mir geposteten Link gekauft oder bei einem anderen Händler?

Ich habe exakt diese SW von dem von Dir geposteten Händler gekauft. Die Lieferzeit betrug nur 2-3 Tage und die SW kamen sicher verpackt in einem ausgeschäumten Karton.

Der Einbau ist m.E. von jedem der etwas technisch begabt ist in einer Std. zu schaffen. Es muss dazu der Stoßfänger abgebaut werden. Ein Video gibt es auf Youtube.

Gruß Schrammi
 
Hallo,
ich überlege auch gerade meine serienmäßigen H4 Teelichter durch ein paar H7/H1 Scheinwerfer zu ersetzen und wollte doch mal anfagen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Model gesammelt hat:

 
Achso, was mir noch eingefallen ist - ich habe das Dimmen der LED beim Blinken aktiviert.

siehe hier: Was kann schon programmiert werden?

Das funktioniert ohne Probleme, allerdings schaltet sich das TFL auf der Seite dann komplett ab für die Dauer des Blinkens. Das ist wohl bei den originalen LEDs anders, da wird es tatsächlich nur gedimmt.

Gruß Schrammi
 
Hallo an Alle,
ich möchte bei meinem T6 Kastenwagen die Scheinwerfer von H4 auf die originalen H7 umrüsten. Nun habe ich auf der Suche nach den Scheinwerfern mehrere Hersteller entdeckt. Welchen von den folgenden Hersteller könnt ihr empfehlen?
Abakus, Diederichs, Van Wezel

VG Stephan
 
Hallo an Alle,
ich möchte bei meinem T6 Kastenwagen die Scheinwerfer von H4 auf die originalen H7 umrüsten. Nun habe ich auf der Suche nach den Scheinwerfern mehrere Hersteller entdeckt. Welchen von den folgenden Hersteller könnt ihr empfehlen?
Abakus, Diederichs, Van Wezel

VG Stephan

Falls du von den Scheinwerfern sprichst, die das LED-Tagfahrlicht sowie H7 (Abblend) und H1 (Fernlicht) haben und aussehen wie die originalen VW T6 Voll-LED Scheinwerfer, dann sind diese ziemlich sicher alle vom selben Hersteller.
Die Händler bzw. Anbieter vertreiben sie dann nur als "ihre".

Meinst du diese beschrieben Scheinwerfer?
 
Hallo danke für die Antwort, nein ich suche die mit normalen TFL.
Ich würde auch Gebrauchte in einwandfreien Zustand nehmen.
 
Hallo danke für die Antwort, nein ich suche die mit normalen TFL.
Ich würde auch Gebrauchte in einwandfreien Zustand nehmen.

Vielleich hilft dir das ja weiter:

 
So, ich habe nun auch auf die Nachrüstscheinwerfer umgebaut.

Hatte original H4, jetzt H7 Abblend- und H1 Fernlicht mit LED-TFL.
Bis jetzt keine Umcodierung vorgenommen!

Folgendes Tritt bei mir auf:
Wenn das Abblendlicht an ist und ich das Fernlicht dazu schalte, schaltet sich das Abblendlicht kurz aus und dann dazu (das dauert gefühlt einen Wimpernschlag). Es leuchten dann letztlich beide gleichzeitig.
Wie gesagt, es wurde bis jetzt keine Codierung vorgenommen.

Aber dieses kurze “aus” des Abblendlichts nervt mich beim Umschalten. Ist das evtl. durch die Umprogrammierung im VCDS (Abblendlicht aktiv bei eingeschaltetem Fernlicht) dann behoben?
 
Ist das evtl. durch die Umprogrammierung im VCDS (Abblendlicht aktiv bei eingeschaltetem Fernlicht) dann behoben?
Hallo Kevin,
zusätzlich zu meiner PM würde ich sagen, das ich auf jeden Fall die Programmierung des BCM vornehmen würde. Ich habe es direkt beim Einbau der SW gemacht, deshalb kann ich nicht sagen wie es ohne Änderung im BCM ist. Ich ging aber bisher immer davon aus, dass ohne Programmierung das AL bei FL gar nicht leuchtet.

Gruß Schrammi
 
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in diesem Thema...

Was ich bisher nicht kapiert habe: Sind bei den Original-VW-LED eigentlich auch das Fernlicht, Abblendlicht und Blinker LEDs? Oder sind auch H7/H1-Leuchten verbaut?

Vielen Dank für eine kurze Erklärung.
 
Zurück
Oben