Nachrüstkamera

Wiese78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Und zwar die nachgerüstete Kamera funktioniert ansich super, aber sobald die Kamera wieder aus ist kommt im Radio die Anzeige...Parkpilot zur Zeit nicht verfügbar....
Muss dazusagen ich habe keine Einparkhilfe. Mein Freundlicher meint das kann nicht rausprogrammiert werden. Vielleicht weiß jemand von euch was...

Mfg Thomas
 
Wie wird die Kamera denn angesteuert?

Für mich klingt das nach einem Fehler im Interface bzw. beim Anschluss, da fällt irgendwas nicht ab, wenn der Rückwärtsgang raus ist.

VG
Marc A.
 
Ich habe kein Interface... die Kamera wird über den Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet und ist direkt am Radio angeschlossen. Meine Vermutung ist, das der Freundliche nicht nur die Kamera freigeschaltet hat.. sondern auch die Parkpiepser...
 
Kann im Grunde nicht fehlerfrei funktionieren, da es im T6 kein einfaches 12V Signal zum Rückfahrscheinwerfer gibt.

Korrekt wäre ein Canbus Adapter, der sowohl echte 12V liefert und der auch das Rückfahrsignal ausliest.

Ansonsten ist es eher Zufall, wenn es überhaupt je funktioniert hat.

VG
Marc A.
 
Das dürfte ein reines Codierproblem sein. Ich habe meine Rückfahrkamera auch nachträglich eingebaut, ebenfalls ohne Interface und habe es auch am Rückfahrscheinwerfer angeklemmt!!

Und funktioniert schon seit fast einem Jahr problemlos.
 
Wenn man den pwm wert der Rückfahrscheinwerfer einstellen kann, ist da kein Problem.
Bei bmw lässt sich ein pwm Signal zu einem reinen 1 Signal codieren.

Muss man schauen ob das BNS die Möglichkeit hergibt.

Ansonsten hier ein paar tips.

Ansteuerung von Relaisspulen mit Pulsweitenmodulation
 
Ich habe nen Signalfilter für getaktete Rückleuchten mit eingebaut....
Wie gesagt Kamera funktioniert einwandfrei...
Das Composition Media zeigt halt nachdem die Kamera wieder aus ist, Parkpilot zurzeit nicht verfügbar an. Ich kann das bestätigen, dann ist es weg! Kommt dann auch nicht mehr bis zum nächsten Motorstart...

Weiss irgendjemand die Codieradressen?

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben