Nachrüsten von elektrischen Bauteilen

Wutstock

Jung-Mitglied
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Website
www.wutstock.com
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
14.05.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ9H124***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen T5 auserkoren (also werde ihn sehr wahrscheinlich kaufen ;)) Bj. 05/2009, langer Radstand

Ich hab da dann vor über die Zeit eingiges nachzurüsten, weil so nicht viel drin ist.

So z.B.

* Tempomat
* El. Fensterheber
* PDC
* evtl. El. Seitenspiegel

Mein Frage is was bräuchte ich dafür, was Steuergerät etc. angeht???

Ich denk mal um die Frage beantworten zu können, werdet ihr wahrscheinlich einige Daten vom Auto brauchen?!
Sagt mir einfach welche, ich hätte eine Kopie vom Fahrzeugschein zur Hand :D

Vielen Dank schonmal
 
Moin. Guck mal da "links", da gibt es so eine Art Profi zum Ausfüllen. Dann braucht hier niemand mehr deinen Fahrzeugschein ;)
Und dann würde ich oben "rechts" die Suche benutzen, alle die Dinge sind hier getan und zum Teil sehr genau und schön dokumentiert.
Zum Teil macht das auch sehr viel Arbeit u. warum soll vieles nochmal geschrieben werden, wenn doch schon alles da steht.
Hast du dann noch gezielte Fragen, ist es leichter die zu beantworten.

Herzlich Willkommen hier im Board, aber dich werden auch noch andere begrüßen. M.
 
Moin. Guck mal da "links", da gibt es so eine Art Profi zum Ausfüllen. Dann braucht hier niemand mehr deinen Fahrzeugschein ;)

Wie gesagt, ich hab das Auto noch nicht, deswegen will ich da noch nichts ausfüllen ;)

Die Frage war ja eher ob das grunsätzlich geht, oder ob es da eher der Fall ist "oh oh, da wirste wohl Probleme wegen... bekommen...."
Trägt ja alles ein wenig zur Kaufentscheidung bei.
 
Hallo

Nachrüsten kannst du alles, es ist einfach eine Frage des Aufwands.
Grundsätzlich gilt, es liegt kein Kabel im Bus welches nicht bezahlt wurde ;-)
Heisst - es ist Kabelziehen angesagt. Und das können so einige sein, natürlich auch alles VW Spezialstecker.

Daher, kauf am besten ein T5 der möglichst nahe deinen Wünschen entspricht, auch wenn es Leute gab die sogar schon eine Climatronic auf dem Campingplatz eingebaut hatten :-D

Grüsse
Mathias
 
Ok. dann ruder ich mal zurück.
Also ich habe alles nachgerüstet.
eFH kein Prob. ca 140€ (kein original)
GRA kein Prob. super Anleitung im Board, brauchte aber ein anderes Steuergerät
PDC kein Prob. habe die Waeco Dinger genommen
ZV ist die Hölle. Habs nur vorne gemacht.

Also nie wieder.
Ich dachte ist wie beim T4, denkste.
Kein Kabel nix da.
Ich rate dir ab.
Kauf dir was du brauchst oder du bist so bekloppt wie ich :D
 
kann man irgentwie anhand der FIN herausfinden ob ich für eine GRA ein neues Steuergerät brauche oder hilft hier nur auslesen?
 
Zurück
Oben